TakeMS RAM DDR2-800MHz TMS1GB264C081

hab mir für 32€/stk. bei alternate bestellt.

der speicher schafft ca. 1040 MHZ bei 1,8V und 5-5-5-18 2T

nur was mit stört ist: er schafft leider nicht 4-4-4-6 bei 800 MHZ, wie in diesem test, sondern nur 4-4-4-12 :grrr: . sobald ich auf 4-4-4-11 stelle kommt mein rechner nichtmal ins bios :heul:

hab ich was falsch eingestellt? oder ist es normal, dass es da solchne abweichungen gibt?

MFG, BlackAuron
warum willst du die umbedingt mit 4-4-4-6 laufen lassen?

Weils schöner aussieht?

Wirklich mehr Leistung bringt es nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du die umbedingt mit 4-4-4-6 laufen lassen?

Weils schöner aussieht?

richtiiiiiiiig ^^
das is der grund :P (keine ironie)
ich weiss selber, dass es (so gut wie gar) nichts bringt

aber ich seh gerade , dass ich mich beim überfliegen des textes ein wenig vertan hab. ~~
naja, 800 MHZ @4-4-4-12 ist eh langsamer als 1000 MHZ @ 5-5-5-18

MFG, BlackAuron

Hat die jemand auf einem P35 verbaut? Ich habe 4 Riegel hier und möchte gleichzeitig auf ein neues Mobo mit P35 Chipsatz wechseln.

nur was mit stört ist: er schafft leider nicht 4-4-4-6 bei 800 MHZ, wie in diesem test, sondern nur 4-4-4-12 . sobald ich auf 4-4-4-11 stelle kommt mein rechner nichtmal ins bios

hab ich was falsch eingestellt? oder ist es normal, dass es da solchne abweichungen gibt?
Ehm Superheld... findeste das nich selbst n bisschen unverschämt was de da verlangst... dir hätte man den Speicher garnich dürfen verkaufen so siehts aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
"verlangen" tu ich gar nichts.
ich hab mich nur an deren test orientiert, mich dabei vertan, und fands halt schade, dass er keine 4-4-4-6 packt .... was aber auch nicht möglich ist (bei 1,8v zumindest) :P
wo is jetzt dein problem?

"verlangen" tu ich gar nichts.
ich hab mich nur an deren test orientiert, mich dabei vertan, und fands halt schade, dass er keine 4-4-4-6 packt .... was aber auch nicht möglich ist (bei 1,8v zumindest) :P
wo is jetzt dein problem?

Oh nix für ungtut, schau ma der Speicher bietet überragende Performance fürs Geld, besser als manch doppelt teurer RAM, das reicht dann einigen Leuten wieder nich und ja...;)
Da musste halt auf 100€ "OC-RAM" wechseln...Performancetechnisch macht das eh nich aus hier mit der Sublatenz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh