Luebke
Enthusiast
ich für meinen teil hab das mal für selbstredend hingenommen, weils wie gesagt bei bürorechnern und reinen surfmaschinen einfach keinen sinn macht. zwei threads sind ein nice to have aber word schreibt die briefe davon auch nicht schnellerVon Gaming stand da aber nix.
die meisten user eines pc-forums sind halt gamer und betrachten die hardware auch mit gameraugen. und in diesem kontext verstehe ich auch diesen thread. natürlich muss man hardware entsprechend den anforderungen zusammenstellen und da sind fette multicore-cpus längst nicht immer erste wahl.
würde ich so pauschal nicht unterschreiben. klar, wenn ein kern besetzt ist, kann man auf einen anderen ausweichen, aber das ist nicht das gleiche wie eine breite nutzung vieler kerne. sieht man grad super beim ryzen: ob hex oder octa spielt bei den meisten spielen keinen walzer, der takt entscheidet welcher von beiden schneller ist. trotzdem ist der 7700k schneller, also ist da ein limit, dass durch mehr kerne nicht beeinflusst wird. bei frostbyte ist es anders, da resultieren mehr kerne auch in mehr fps, auch bei 16 threads. es ist also durchaus möglich, die spieleengine mehr prozesse simultan abarbeiten zu lassen und so zu leistungssteigerungen zu kommen. oder täusche ich mich da?Um es dir noch etwas genauer zu beschreiben, du kannst heute schon meist recht brauchbar CPU Breite nutzen wenn du sehr niedrig taktest,
Zuletzt bearbeitet: