Taktet ihr runter für den Sommer!?

Taktet ihr runter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
Sommer oder Winter, meine CPU läuft mit 3,6GHz @ VID, wegen C1E und Speedstep und Temps sind beim primen unter Wakü max. 55°C.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
runtertakten ist schwul :d

Genau- wir sind doch keine Mädchen^^

Wenn man schon OCing betreibt, sollte man sich vielleicht auch vorher nen Kopf machen (--->Sommer)
gg- hab nen EVO 1800@412er Fans 5Volt
Q6600@3600 und GTX WaKü.....hab noch Kapazitäten frei ;-)



3X Burn P6+Lightmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei über 30° Zimmertemperatur fängt der Spass erst richtig an. Wer dann nicht runtertakten braucht und noch dazu ein leises System hat, der hat garantiert die richtigen Komponenten verbaut.
 
Hmm, mein System hat genug "Luft" nach oben, vll. schalt ich noch die Gehäuselüftung ein, aber das wars dann schon. Bei 3,2 GHz kommt der CPU-Fan noch ned mal aussm niedrigsten Modus. OC muss dauerhaft laufen können, wer runtertakten muss hat zu stark übertaktet ;)
Das Problem ist nur, dass es MIR zu warm wird...da geh ich lieber mitm Notebook irgendwohin wo's auch kühl is oder an den nächsten See
 
HeHe, Ja ich habe bereits runtergetaktet weil wir einen schönen wintergarten haben wo die Sonne voll raufknallt :d
ich fühl mich hier grade wie ina Sauna :d
 
Bei meinen humanen 3,2GHz brauche ich ans runtertakten nicht zu denken. Mein MORA hält die Wassertemp immer schön bei 3°C über Luft. Also ist da noch massig Spielraum ;)
 
Wenn ich nicht so scheisse faul wäre, würd ich nun schon bei uns im Haus im kühlen ersten Stock wohnen :C

So, wohn ich halt noch direkt im ehemaligen Dachboden/Speicher direkt unterm Dach-.-

Ma gucken, derzeit läuft die CPU eh auf default...mit neuem prozze aber wird wieder OCéd.
 
Meiner e6700 ist von 2,67 Ghz auf 3,40 Ghz getaktet,und leuft auch jetzt noch bei der Hitze super Stabiel........34 c der Zalman 9500 macht doch noch was her.
So war es auch letzen Sommer!
Cd2 e6700 @3,40
833 Mhz Geil ultra ddr2
Asus P5wdg-2-ws-pro
2 Raptor x Ahfd in Raid ,1 Samsung Spinpoint 300 gb
Nv 8800 Gtx Gainward
700 Watt Thermaltake Toughtpower
X Fi Fatality Gamer Pro
 
früher als ich noch extrem getaktet hab musste ich im sommer runtertakten...
 
[x] nein soll er doch purzeln

Im Gegentum..

..hab jetzt meinen Tower übers WE noch mit 2 be_quiet Noise Absorber Kits vollgedämmt. :fresse:
 
nein warum auch :/
 
ich takte auch runter, hab atm nen e8200 verbaut. läuft auf standart.

bin momentan eh nur am gta 4 zocken und zwischendurch mal kurz ins forum oder icq

warum sollte er da übertaktet sein würde nur mehr warme luft ins stickige zimmer bringen
 
Ich habe meine CPU auch runter getaktet, wird jetzt @ default schon 40 Grad bei nem Mine und das finde ich schon viel. Aber am meisten nervt meine Grafikkarte, die wird im Idle über 80 :-D
Zimmertemperatur liegt bei so 22-24 Grad atm.
Muss wohl bald ne Wakü her xD
 
[ x ] nein soll er doch purzeln

so, CPU wurde vorhin wieder hochgetaktet,
für 2,4GhZ muss man sich ja fast schon schämen
und jetzt purzelt sie wieder mit 3,15GhZ vor sich hin ;P

mfg
aelo
 
was für ne frage...

mein pc steht im kühlen keller, da kann der Q6600 heizen was er will, aber raumtemperatur bleibt bei ca 17° C
 
Da ich meine Zahlman 9700AM2 für was anderes brauche und nur noch nene AC Freezer 64PWM habe sinds nun ca 600Mhz weniger (Athlon X2 3600+ @3200Mhz, nun bei 2600 Mhz...) aber es wird wohl reichen....:d
 
Ich habe jetzt schon 28° im Zimmer ( gestern werens max.34° ), aber runtergetaktet wird sicher nicht.
 
Ich wohn unterm Dach und hab gestern noch ne OC Session gemacht mit einem neuen Asus Rampage und nem Quad, hatte teils 70° mit einem Thermalright Ultra 120Extreme am Quad, welcher auf 3,6Ghz lief, war aber alles stabil. Solange alles stabil ist juckt mich das nicht, 4GHZ sind natürlich mit Lükü nicht drin, werde mir wohl doch Wakü holen mit einem Chiller.
 
Runtertakten kann gar nicht schwul sein, weil eine Tätigkeit keine sexuelle Neigung haben kann.

Soviel mal dazu.

Man sollte vielleicht mal C&Q oder Speedstep und Co. nutzen, dann muss man auch nicht runtertakten. Wer im Sommer runtertakten muss, hat sein Kühlkonzept nicht richtig durchdacht!!

Und nebenbei muss nen PC ja auch nicht 24/7 laufen ... wenn ich den halben Tag GTA4 zocke ist der PC halt mindestens schon mal den halben Tag aus.
 
Ich takte nicht runter.
Er läuft auch im Winter mit einem E2140@1,6Ghz@0.97V passiv. Das ist auch im Sommer ok...
 
Meiner e6700 ist von 2,67 Ghz auf 3,40 Ghz getaktet,und leuft auch jetzt noch bei der Hitze super Stabiel.......

Hitze? Wo wohnst du? Am Äquator?

Hier in Deutschland fehlen draussen noch mal 20°C...

Dann ist Hitze... Jetzt ist es schön und normal angenehm draussen...
 
was ist runterkaten? hab ne KoKü

Hab hier 2 SS stehn und wohne dazu noch im Keller, also runtertakten kanne ich reingarnicht ;) auch wenn mein Game system atm ofline ist, da alle Boards schrott sind..
erst ASUS Maximus Formula dann ASUS Blitz Formula na ja sind jetzt in RMA und dazu ist mein CPU auch schortt E6850 atm nur nen E6300 da aber immerhin macht der 212% unter kokü vom orginal Takt..


mfg
MAFRI
 
Wer im Sommer runtertakten muss, hat sein Kühlkonzept nicht richtig durchdacht!!
denke nicht dass man das so pauschalisieren kann. man geht von völlig unterschiedlichen situationen aus. hier im keller habe ich fast das ganze jahr über konstante temperaturen. da kann ich alle lüfter permanent im 5v betrieb laufen lassen. die sommertemp ist bestenfalls 4-5grad höher.

im erdgeschoss ist es fast gleich. ich glaube kaum dass das mit einem zimmer unter einer schlecht isolierten dachschräge vergleichen kann bei denen die temp in der umgebung mal locker 30grad und höher sein kann. da funktioniert irgendwann das ausgefeilteste kühlkonzept nicht mehr und man greift zum klassischen "gehäuse-auf-ventilator-davor-konzept" zurück.
 
Ich beneide dich um deinen Keller, aber dass es jedes Jahr einen Sommer gibt sollte jeder wissen.

So schwer ist es auch wieder nicht die Kühlung auf 30°-35° Zimmertemperatur auszurichten und wenn diese es nicht schaft, dann ist sie unterdimensioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh