Taktet ihr runter für den Sommer!?

Taktet ihr runter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
oder einen passenden Kühler nachrüsten währe auch eine Möglichkeit

Joa, falls man sein System übern Winter oder so aufbaut, sollte man natürlich daran denken, dass es im Sommer wärmer wird, und beim Kühlerkauf bzw. beim Aufbau des Kühlsystems entsprechend kalkulieren.

Da halte ich für ganz normal, und es gehört für mich zum Grundlagenwissen wenn es ums Thema Overclocking usw. geht. Von daher könnte man auch provokant sagen: User die im Sommer runter takten müssen können halt nicht richtig übertakten :d Und im Grunde fehlt dann bei der Umfrage auch ein Punkt: Nein, ich muss nicht runtertakten, denn mein System ist 24/7 stable :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
runtertakten? Habe gerade auf Quad umgestellt :asthanos:

Momentan bin ich mit 3200 auf dem Quad unterwegs, wenn die Leistung nicht mehr reicht werde ich hochtakten, egal ob Sommer oder Winter.;)

Werde ich wohl überlegen, da mir das Wasser sonst kocht.....:shot:

Wohne im Keller, da geht es mit der Hitze...oha ein richtiges Kellerkind :-)

Ich hab meinen ersten core2duo (6600er) durchgehend bei annähernd 70C° gehabt (Scythe Infinity oder wie er damals noch hieß passiv) , und er verrichtet jetzt noch seinen dienst im Server (24/7 boinc) und ist mit nem boxed kühler in dem gedämmten Gehäuse mit der Abluft von den 6 platten mit direkter sonneneinstrahlung um mittag rum absolut stabil :teufel:

so schnell kriegt man n core 2 duo nun mal net kaputt :)

Heute natürlich alles (nicht) anders dank wakü :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh