taktet sich der sempron 2800+ runter?

cpushreder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
1.084
Ort
Hannover
ich habe hier einen 2800+ für den sockel AM2. es ist der AMD Sempron 64 2800+ - SDA2800IAA2CN.
unter freebsd taktet der sich nicht runter und ein windows kann ich dort nicht installieren da ich da nur einen usb stick dran habe.

daher habe ich nachgeforscht und bin jetzt weniger schlau als vorher.

die fakten:
bios sagt der hat nur eine frequenz
webseiten sagen der taktet sich runter
andere webseiten sagen der taktet sich nicht runter, das ginge erst ab dem 3000+

also wie jetzt? hat einer von euch ne ahnung ob oder ob nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, AMD-Compare gibt an, dass du eine Revision F2. Link

Auf der C&Q-Technologie-Seite Ist kein Hinweis auf die unterstützen Prozessoren zu finden. Allerdings, steht bei Wikipedia, leider ohne Quellenangabe:
AMD-Sempron-Prozessoren auf Sockel-754-Basis unterstützen Cool’n’Quiet erst ab einer Taktfrequenz von 1800 MHz (ab 3000+), unabhängig vom eingesetzten Prozessorkern (Core). Gleiches gilt für die neuen Sockel-AM2-Semprons.

Ich denke also, du hast Pech und dein Prozi unterstützt kein C'n'Q
 
ja das hatte ich auch gelesen, aber da es auf anderen seiten heisst das er cnq unterstützt, war ich etwas ratlos.
 
Hast recht, hier steht dass er C'n'Q hat :hmm:


kiri hat anno 2006 hier im Forum geschrieben, dass sein AM2-S2800+ kein C'n'Q hat. Link


Er war zwar das letzte mal vor 2 Monaten aktiv, aber du könntest ihm mal ne PN schreiben. ;)
 
achwo, das reicht mir schon das nicht nur ich wiedersprüchliche infos finde.
die cpu hat eh die tage ausgedient. schön ist allerdings das die cpu mit 2,24ghz idle nur 3 watt mehr zieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh