Taktrate AMD 2000 Pro+

-MAJOR_AMOK-

Neuling
Wer kennt die richtige Taktrate?
Bei mir werden nur 1,3 GHZ angezeigt
Solten es nicht 2 GHz

Ich hab schon im BIOS nachgeschaut, dort kann ich nix einstellen oder sonst wo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch brucki,

der 2000+ sollte 1666Mhz haben.

setz mal im Bios den FSB von 100 auf 133.

ist das Board endlich gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
ne des Boad is noch net gekommen :(

ich hab im Bios keine Möglichkeit was einzustellen. Das ist so ein aufgelöteter Prozessor. Des teil gehört meiner Freundin

gibt es auf dem board jumper oder so?

was für ein Board ist es denn genau?

das ist ein Elitegroup SIS740
mit AMI 686-HiFlex Bios v04.22

Jumper weis ich nicht ob drauf, aber ganz am Anfang kommt "AMD2000PRO+" und dann in der Tabelle vor Betriebssystemstart wird "CPU-CLOCK 1300 Mhz" angezeigt

lol, wenn man sowas kauft...

das ist afaik der standardtakt!

Das Teil reicht als Workstation und ist nicht zum zocken. Damit soll ja nur Office und so Zeug laufen.

wo kann ich den hier mein Profil bearbeiten, weil ich möchte einen avatar

oben auf "User CP" und dann "Einstellungen bearbeiten"

vielleicht ein barton ???
wenn xp dasteht, dann hat der auch schon den richtigen takt.
faelschung ???

nene das is kein Athlon-XP

das ist schon ein AMD2000PRO+
aber an sowas wie Fälschung hab ich auch schon gedacht

Hallo

Dein AMD2000PRO+ ist nix anderes als ein Duron 1300 Mhz. Und das :wall: ist das die CPU fest auf dem Board verlötet ist. Da ist nix nada nothing mit takten zu machen. Die 1300 Mhz. die angezeigt werden sind also richtig. Das Board ist nun mal ein lowest Budget Teil...

mfG

Stefan Bihn

ist dafür derbst billig.... kumpel hat es für 60€ bekommen...

@ -MAJOR_AMOK-

was haste denn dafür geblecht?

60 eiro sind nicht billig, ich koennte einen 1600 duron fuer 40 euro bekommen, also Applebred.

das is schön für dich, und boards kriegste au für 20€ lol:)

ne
30?, soviel kosten die billigsten Asrockteile.

60? für die Kombination ist echt nicht billig, wnen man daran denkt, worauf man alles verzichten muss.

...
Naja ne Duron 1600 mhz. CPU und ein ASROCK K7VM4 + Kühler gibt es zusammen für etwa 100. Euro.

Für einen nackten Office PC ist das Kombobaord vom Preis-Leistungsvergleich eigendlich OK. Viel darf man natürlich nicht erwarten.
Selbst für einen selten Zocker nicht zu gebrauchen. Abere wie gesagt als bessere Schreibmaschiene und Surfstation durchaus OK.

Preis Leistung heißt also das Zauberwort. Für 60 Euro gibt es wohl keine andere CPU/VGA/Board Kombos...

Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommen ds ich SIS Chipssätze mag:kotz: . Die sind wie Wheinachten... Immer für eine Überraschung gut...

...

Ueber den ASROCK kann ich nicht sprechen, da ich mir lieber Epox oder Asus kaufe (oder auch Abit).

Habe die Combo Biostar M7CGN 400 (nForce2 IGP) und Duron 1400:
Mobo: 68,- zzgl. Versand
CPU: 35,- im Laden
Gesamt: 110,- und ein aktuelles Board mit VGA, LAN, Sound und DC!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh