Taktrate E6400 springt! was tun?

Darkslide

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
642
hey jungs.. hab ein problem.

Ich hab mein e6400 @ 460fsb laufen. macht mit multi 8 3680mhz..

letztens hab ich mal wieder n blick auf cpu-z geworfen und was seh ich da?

multi 6 war eingestellt, macht ca 2700 mhz -.-

dann konnt ich noch beobachten wie automatisch zwischen den beiden multis hin und hergesprungen wird.

dann bin ich mal ins bios, hab gesehn, dass speedstep eingestellt war. aber auch nach dem ich es deaktiviert hatte, war keine veränderung zu sehen.

hier mal noch ein screeny




plz help!

darkslide
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst das jetz? dass das normal ist? oO
 
ja, das ist eist / C1E


sowas wie cool and quiet bei AMD.
 
Uff 460 FSB?!
L2 oder B2 Stepping?
Wasserkühlung?

Zu deiner Frage: Du kannst EIST ja im Bios abschalten, und selbst festlegen oder er mir 6x oder 8x Multi läuft. Ich habs aber gelassen, weil ich denke, dass es Sinn macht, im 2D Betrieb mit weniger Taktung zu fahren, außerdem ist es gut für die CPu und spart Strom. Erst bei Konvertierungen, Spielen etc schöpft er sein ganzes Potenzial aus.
 
alright..

auf dem screeny zu sehen: B2

jop wakü =)

hmm in photoshop hätte ich natürlich gerne die volle leistung. weil du sagst, in 2d betrieb wird er runtergetaktet..

naja, macht aber schon sinn das ganze, wenn wirklich zuverlässig umgeschaltet wird =)

darkslide
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh