Taktraten

:wumpscut:

Neuling
Hallo, ich bin neu hier und habe vor meinen Rechner ein wenig zu übertakten habe noch keine Ahnung wie was genau funktioniert aber ich wollts versuchen, bei meiner Grafikkarte hats schon geklappt samt neuen Lüfter ^^
jetzt wollte ich nachgucken ob mein Speicher wie angegeben 800mhz auch so taktet, nur steht im bios 823mhz und im windows mit cpuz 600mhz wie kann das sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)

Ich habe A-Data DDR 2 2Gig 800MHZ

Mein System
Amd Athlon 64x2 6000+
8800GT
OS WinXp Pro Sp3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Z zeigt falsch an? Wären ja sonst 1200MHz effektiv...

btw: Dein 800er RAM taktet mit 400 MHz...

Zuletzt bearbeitet:
joar hier ein screen also mein bios zeigt 800mhz an aber cpuz nicht hier screen:

CPUZScreen048f9.jpg

Also muss es so aussehen damit alles korrekt ist?

CPUZScreenfa198.jpg

Danke für die Threads ich werd mal reinschauen =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

prozessor vorher belasten wg. CnQ

wie belast ich den vorher und was passiert mit CnQ

Muss ich da nur an dem FSB rumspielen also wenn ich laut kalkulator den FSB auf 215MHZ takte habe ich eine Prozessor geschwindigkeit von 3225 MHZ und RAM 402MHZ ist das Ohne Probleme möglich und ab welchen FSB muss man einen andern Kühler benutzen bzw ab welchen FSB wird es Kritisch bis jetzt habe ich den Standart Kühler.

Danke für eure Hilfe =)

wie belast ich den vorher

z.b. mit Prime95 Download

und was passiert mit CnQ
taktet den prozessor bei nichtbelastung runter
besser ist: CrystalCPUID - (das bessere Cool & Quiet)

Muss ich da nur an dem FSB rumspielen also wenn ich laut kalkulator den FSB auf 215MHZ takte habe ich eine Prozessor geschwindigkeit von 3225 MHZ und RAM 402MHZ ist das Ohne Probleme möglich
du bist auf dem richtigen weg --> oc-guide lesen

und ab welchen FSB muss man einen andern Kühler benutzen bzw ab welchen FSB wird es Kritisch bis jetzt habe ich den Standart Kühler.
ist von vielen faktoren abhängig - ausprobieren

gruß fk

Hey Leute,
wusste nicht wo ich es posten solle also mach ich es mal hier =)

Kann mir jemand sagen wie ich diese Punkte einstellen soll?
Ist das Aktuelle Bios 0901 vom Asus M3A78

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh