Taktung zu gering

WhitePanther

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher weisst du das sie diesen takt nicht bringt?
in windows also 2d betrieb takten sie sich runter
und bei 3d betrieb also spielen setzt sie den takt rauf

Genau. Unter 2D taktet sie sich runter, sobald du eine 3D-Anwendung öffnest wird sie wieder hochgetaktet.

Habs gerade ausprobiert und haut gut hin. Wie ihr schon sagtet taktet er hoch.
Weshalb zeigt mir der Bench an das er bei dem Test mit 504 / 594 MHz läuft?
Wird der Test mit dieser Taktung gemacht oder schon bei Volllast mit 648 / 999 MHz? Und warum zeigt er mir dann 504 / 594 MHz an? Oo

WEil wenn 3Dmark die Daten erfasst ja noch kein 3D ist ---> 2D Taktraten.. die karte schaltet erst beim Laden auf 3D

greeetz Philipp

Okay ist eigentlich logisch. :)

EDIT:

Allerdings hab ich einen gesehen der eine Taktrate hatte von 677 / 1044 MHz. Er hatte auch eine X1950XT die er leicht übertaktet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
dann hat er entweder keine 3d umstellung bzw. ausgemacht oder im 2d modus auch übertaktet..

greeetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh