Tank-O-Matic hat Risse...

B

bugz

Guest
Hallo,
nun hat auch mein Tank-O-Matic Risse vom WaterWetter abbekommen. Zumindest nehme ich das an... Habe vor ner weile gelesen, dass sowas von WW kommen kann, aber ich wollte das eigentlich nicht glauben. Die Frage ist, ob es wirklich vom WW kommt oder was meint ihr? Kann ich mir die Plexiröhre einzeln kaufen, wenn ja wo ?

dank scho ma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze schon ewig Water Wetter und hatte bisher nie Probleme, auch bei höherer konzentration nicht. Wie hoch war die konzentration bei dir?

Wenn dann wirst du Einzelteile wahrscheinlich nur bekommen, wenn du direkt beim Hersteller anfragst.

Hast du ein Bild vom AB?
 
Der einzelne Neukauf der Röhre lohnt nicht. Ein neuer AGb kostet doch nicht die Welt. ;)
 
Ich nutze schon ewig Water Wetter und hatte bisher nie Probleme, auch bei höherer konzentration nicht. Wie hoch war die konzentration bei dir?

Wenn dann wirst du Einzelteile wahrscheinlich nur bekommen, wenn du direkt beim Hersteller anfragst.

Hast du ein Bild vom AB?

Bild kann ich gleich uppen....

Ich verwende WW auch seit ca. 1 Jahr oderso und habe im letzten Thread in dem es hieß, dass die Risse von WW kommen auch rebelliert, weil ich total zufrieden damit war/bin.
 
weils vom presi bestimmt keinen unterschied macht bzw weisl die vielleichta auch nicht einzeln gibt
 


Achja, die Konzentration ist ca. 10 - 14ml pro Liter. Können die Rissen von WW entstehen oder ist halt abnutzung bzw. vll zu fest zugeschraubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Risse durchziehen ja das Gewinde, bist du sicher, dass du den Verschlussstopfen nicht zu fest dran hattest?

Kenne sowas eigentlich nur von älteren CC AGBs, die einfach zum :kotz: waren. Das da schaut mir wirklich nicht nach Rissen aus, die von Water Wetter stammen. Zumal der ganz links wirklich richtig heftig ausschaut.

Ich hab übrigens 2 Getränkeflaschen (Plastik) seit 3 Jahren rumstehen, in der einer modert völlig überkonzentriertes WW + UV Dye rum, und da tut sich nix dran.
 
Solange die Aluteile nicht korrodiert sind bleibt die Sicherheit gleich.
Frag einfach mal bei Inno an was die für eine Ersatzröhre haben wollen.
Wenn das zu teuer wird kannst du ja immer noch einen neuen AB kaufen.
Haben die Inno und die Magicool/EK eigentlich zufällig die gleiche Gewindegröße?
 
Solange die Aluteile nicht korrodiert sind bleibt die Sicherheit gleich.
Frag einfach mal bei Inno an was die für eine Ersatzröhre haben wollen.
Wenn das zu teuer wird kannst du ja immer noch einen neuen AB kaufen.
Haben die Inno und die Magicool/EK eigentlich zufällig die gleiche Gewindegröße?

Ja, werd ich wohl machen. Denk nicht, dass die über 25€ verlange.
 
Das kommt vom WW, ich bin der damalige Geplagte und auch mein Tank-o-Matic Nr. 1 ist dadurch über den Jordan gegangen. Es sind Spannungsrisse und keine Korrosionserscheinungen, also sind eure Experimente mit beliebigen Kunststoffen, in WW eingelegt, aussagelos. Sicherlich hängt es mit den Zulieferern des Plexiglases zusammen, dass nur manche Produkte betroffen sind. (verschiedene chemische Mischungen)

Die minimalen Risse am Gewinde werden sich zügig ausweiten und in einigen Wochen wirst du dutzende Risse haben und darunter auch welche, die sich den halben AGB hinauf ziehen, dann leckt es auch. Instabil wurde meine Röhre aber nicht, wenn die Tropfen nicht stören, kann man den auch durchaus eine Weile im völlig zerrissenen Zustand benutzen, die Röhre bleibt in sich stabil genug.

Hier noch ein paar Bilder von meinem:
http://pic.leech.it/pic.php?id=77693cimg1321.jpg
http://pic.leech.it/pic.php?id=c5c1cimg1326.jpg
http://pic.leech.it/pic.php?id=f860cimg1323.jpg
http://pic.leech.it/pic.php?id=43facimg1325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nich das WW daran schuld ist... du hast den agb doch sicherlich nicht bis oberkannte gefüllt gehabt!

aber die röhre allein kaufen spart ja doch schon was ;)
 
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben das WW die Risse verursacht hat. Ich vermute ehr das durch Temperatur unterschiede sowas entsteht. Im warmen zustand den Deckel etwas zu fest angedreht und als das System bzw. Wasser und der AGB abkühlt sind, dann Spannung entsteht und Risse bilden.
 
Ich wollte es auch nicht glauben, aber der in WW enthaltene Alkohol führt definitiv zu solchen Erscheinungen!
 
Und wieder die Frage, die bisher von keinem von euch beiden beantwortet wurde, wie hoch war die Konzentration vom Water Wetter bei euch?
 
Ich hab auf 1350ml Wasser keine 20ml Water Wetter, ca. 17-18ml, sprich ca. 1:75. Die einzige negative Beobachtung die ich da mache, ist, dass Tygon trotzdem milchig wird :hmm: Ich würde soweit gehen, und behaupten, dass das Alpha- und Watercool Plexi Water Wetter resistent ist. Auich bei Konzentrationen von 1:25 bis 1:30.
 
So, bei Innovatek kann man Ersatzteile bestellen und hab mir jetzt die Röhre aus Alu geholt...

Dagegen sollte WaterWetter machtlos sein :)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh