Tape Wechsler Software

Muvo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
122
Ort
Mainhausen
Hallo,

durch einen Glücklichen Umstand bekam ich ein HP C1537 bzw. C1557A Autoloader. Nun sich ich eine Backup Software die die "Autoloader" Fähigkeit auch nutzt. Als BS hab ich gegenwärtig Ubuntu bzw. Win2003 Server.

Kennt da jemand eine passende Software ? Bislang hab ich nur mal paar Freeware Programme getestet, die jedoch nicht selber das Tape wechseln konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit freeware wird sich da wohl nix spielen. wir haben in der firma eine MSL 4048 wir benutzen die backup software von HP Dataprotector (hab ich auch schon als gecracked gesehen) ich selber nutze zuhause eine LTO Tape von IBM (LTO2) da gings mit der ntbackup.exe. ob aber der loader unterstützt wird bin ich mir nicht sicher. wobei ich glaube das es für ntbackup eigentlich auch was geben muss.

mike
firewall68
 
In der Firma wird IBM Tivoli Storage Manager eingesetzt (in Verbindung mit so einer LTO2 Tapemaschine)
 
Tivoli ist aber genauso wie der Dataprotector nicht gerade günstig.
Da habt ihr wohl gleich die beiden teuersten zu Anfang genannt :d

Auf anhieb fällt mir aber auch nichts anderes ein.
Die "Mid-End" Software wie Veritas/Backup Exec und Co werden wohl kein Autoloader support haben... müsstest du mal nach gucken
 
Naja, ist leider alles zu Teuer. Aber Danke für die Tips.
 
Sicherungssoftware für Bandwechsler

Wie wärs mit CA Brightstor ArcServe 11.5
Damit kann man auch schön auf Autoloadern sichern!
Bis dann,

Gruß Comm@nder :bigok: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh