Tarif mit unbegrenzt Internet

Zum Surfen zählt bei mir Youtube. Es steht so in den Einstellungen, Anfangs war ich auch ein wenig geschockt. Mit welchem monatlichen Limit bzw. mit welchen Verträgen lauft ihr so rum?

3GB , 21Mbits , Vodafone, 2,xx€/Monat durch effektiv rechnung und einzahlung der auszahlung zu vodafone + diverser rabatte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alditalk bietet Miniflat für 3.99€ (50m dann langsame Verbindung). ALDI TALK - Startseite

und damit er seine 8gb in 5 tagen abdecken kann, soll er 160x die 3,99€ flat buchen(summe für 5 tage: 638,40€, dass ganze dann mal 6, weil der monat hat ja 30 tage und schwupps ist man bei 4468,80€ und benötigt auch nur lächerliche 960 aldi Prepaidkarten, die alle einzeln aufgeladen und aktiviert werden müssen)?

....bei Aldi gibt's auch weitaus größere Volumina bei den Datenflats. Der TE will hier ja die eierlegende Wollmilchsau und die gibt's eben nicht. Emtweder ich brauche ein großes Volumen vor Drosselung und muss dafür -natürlich- ordentlich bezahlen oder ich bin Sparfuchs und komme mit nicht D-Netzqalität (wobei das Netz von t-mobile auch nicht wirklich der Bringer ist -eigene Erfahrung-) und prepaid aus und bezahle dementsprechend wenig. Aber max. Volumen vor Drosselung für 35 Euro/Monat und weniger gibt's Imho (noch) nicht.

ich war selber jahrelang leidtragender Aldi-Kunde ;) Ein gutes hat es ja, man wird selten bei Aldi gedrosselt, denn auf die 300mb (waren es damals glaube ich) kommt man sowieso nie, dank wenig empfang ^^
Ich wollte nur vorrechnen, dass der tipp mit der 3,99€ flat nicht im ansatz brauchbar ist ;)

3GB , 21Mbits , Vodafone, 2,xx€/Monat durch effektiv rechnung und einzahlung der auszahlung zu vodafone + diverser rabatte ;)

Kannst Du die Quelle für die Rechnung noch beitragen? Ich finde keine Angebote, die auch nur ansatzweise ist die Region von 2,xx EUR/Monat kommen.

Ich glaub ich kenn einige von Euch!!
Ward ihr nicht diejenige welchen die vor 17 Jahren gelästert haben daß kein Mensch unterwegs telephonieren braucht?

Warum kann man es sich nicht verkneifen zu hinterfragen ob es Sinn macht? Wenn der Kollege meint in zwei Tagen 8GB verbraten zu müssen/wollen/sollen, ist das absolut sein Ding.

vor 17 Jahren hatte man in dem Fall dann auch ne vierstellige Telefonrechnung..;)

Es hat im Grunde keiner ein Problem mit seinem Datenverbrauch, aber die Preisvorstellung von maximal 30€ zieht das ganze ein wenig ins lächerliche.

Wo hab ich bitte erwähnt das ich für 30€ 8GB haben will. Wie sich jetzt jeder über meinen ja so wahnsinnigen Verbrauch aufregt nur damit man was zum Aufregen hat.

oh man, 50 GB schaff ich ja gerade mal im Monat über meine heimischen PC xD

Du solltest deine Surfgewohnheiten überdenken ...

Also 50gb/Monat ist mit YouTube nicht zu schaffen. Geh mal davon aus dass du doch ab und zu zu hause bist und WLAN hast. Ich geh auch davon aus dass man entweder schule hat oder arbeitet, wodurch man auch nicht laden kann. Dieses Volumen erreicht man nur,wenn man Anwendungen/movies runterläd. Es geht hier rein von der Überlegung her nicht mit der Bandbreite von HSDPA auf 50gb zu kommen. Man muss dann schon ununterbrochen außerhalb von WLAN runterladen. Das ist aber utopisch. Irgendwann ist der Akku leer und man geht an die Steckdose,wo oft auch WLAN in der nähe ist...

Für mich hört sich das hier nach nicht durchdachten Unfug an. Darf ich fragen wie alt du bist? Rechne uns doch mal so nun Tagesablauf vor, sodass 50gb zusammenkommen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Für mich hört sich das hier nach nicht durchdachten Unfug an. Darf ich fragen wie alt du bist? Rechne uns doch mal so nun Tagesablauf vor, sodass 50gb zusammenkommen

Wo schreib ich das ich auf 50GB komme? Deine Aussage hört sich nach nicht durchdachter Verarschung an. Und die Frage nach dem Alter zieht das ganze nur noch mehr ins Lächerliche.

Wann begreift hier eigentlich wer das ich nur wissen möchte, wie viel ich für 30€ im Monat vertraglich an Datenvolumen erwarten kann? Wie ich auf das Volumen komme hat euch überhaupt nicht zu interessieren.

kompromiss ist für 30 € 5 gb zu bekommen und sich freuen

Danke für die Info mehr wollt ich gar nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
ok kanst du uns aber deine aussage verraten, dass du in drei tagen auf 8 gb kommst?
das hast du ja so formuliert, damit ist ja erst die diskussion entstanden

8GB in 3 Tagen macht eher 80 als 50GB im Monat :p
ich würde auf Youtube-Nutzung in größerem Ausmaß tippen. Sonst geht das fast nicht IMHO.

Ich habe eine 1GB Flat und surfe viel, d.h. Zeitungen und Foren lesen.
Viel heisst für mich 1-2h am Smartphone pro Tag.

Zuhause benutzt man kein Smartphone zum Surfen, bzw. Sehr selten.

D.h. die Datenflat braucht man nur auf dem Arbeitsweg.Hat man kein DSL oder Glasfaser, dann gibts es andere Tarife.

Zum Filesharen ist das mobile Netz noch nicht gedacht.

Soviel ich weiss, hat der TE sein Smartphone erst seit Kurzem - da kann es schon sein, dass man viel Datenverbrauch hat (viele Apps runterladen, viel rumsurfen etc...). Dennoch würde ich abwarten, bis sich das mal ein wenig einpendelt - wenn man sich 5GB für 30 Euro pro Monat leistet, kann man sich leicht ausrechnen was da über die Jahre zusammen kommt! Na gut, wenn Geld keine Rolle spielt kann mans ja machen, so quasi als Luxus, den man sich gönnt... Aber die Frage ist halt wirklich, ob man das Datenvolumen dann auch immer konsequent ausnutzt - ich weiss ja auch nicht, ob man dann da in einem Vertrag drinnen hängt und da kann man dann nicht so einfach kündigen...

Ist so ähnlich wie mit dem Akku bei Smartphones: Am Anfang spielt man dauernd damit rum und kommt kaum über die Runden, nach ein paar Tagen oder Wochen reicht der Akku locker aus...

P.s.: Bin ich froh, dass ich in Österreich lebe: 1.000 SMS, 1.000 Minuten und 1GB Daten für 9,90€ ... und das in einem der besten Netze überhaupt - wenn man nicht überall und immer UMTS braucht, dann kriegt man das gleiche schon für 7,50€... wohlgemerkt, ohne Bindung :d In meinem Fall, wenn ich mehr Daten nutze als 1GB dann zahle ich für jedes weitere Gigabyte 4 Euro...

Einige Leute haben wohl auch den Namen des Forums vergessen, indem sie sich hier befinden. Hier gehts doch um Luxus-Hardware. Entsprechend luxuriöse Tarife gehören für mich da dazu.

Also warum so knauserig ? Wenns jemand braucht, warum nicht. Ich hab auch 3GB nur für Smartphone und die Verbrauch ich auch.

Nein, mal davon abgesehen dass bei den Tarifen meist nur der Preis luxus ist, hat Hardware und Vertrag erstmal nur wenig miteinander zu tun. Der sollte dem Nutzungsverhalten angepasst sein und nicht nur teuer sein weil das Gerät ein paar hundert Euro gekostet hat, und schon garnicht aufgrund eines Forennamens.

Oder tankst du Total Excellium, Aral Ultimate & Co. nur weil dein Auto x0000 Euro gekostet hat?

Dass eine gewisse Leistung auch was kosten darf sollte natürlich auch klar sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh