Tarifberatung Internet-Flat (ruhig mit smartphone)

schnuffy1de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
67
Hi

ich habe noch ein 5 Jahre altes Handy (SE k800i)
leider gibt dieses so langsam den geist auf.
nun bräuchte ich ein neues.

zur zeit schreibe ich viele sms, telefoniere eher weniger.

möchte gerne also ein neues smartphone (sgII oder so)
mit einer Internetflat (denke 300mb, danach drosselung)
möchte dann aber gerne skype zum (kostenlosen telefonieren auf nen anderes handy) und instantmanager nutzen, damit ich wenig sms schreiben muss (da ja eh jeder icq usw hat)

ich habe des öfteren gelesen, dass skype und IM nicht inbegriffen sind bzw nicht benutzt werden können oder sowas.

gibt es einen Vertrag, wo dieses genutzt werden kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Skype weiß ich es nicht genau, aber du könntest dir z.B. meebo oder sowas installieren, dich dann mit deinem ICQ Account einloggen und dann einfach Chatten.

Der geht ja ins Internet, also dafür hättest du dann die "Internet-Flat".

Ich habe mir letzte Woche beim Media Markt ein SGS2 geholt.

Mobilcom-Debitel
Netz - Vodafone
Telefon-Flat ins Vodafone Netz und ein weiteres, das kannst du dir dann aussuchen, ich habe E-Plus genommen
Internet-Flat - bis 300MB, danach Drosselung
~3000 SMS in alle dt. Netze

Media Markt. Handy & DSL-Angebote. Aktuelle Handy-Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Beste ist derzeit, wenn du Prepaid Angebote (bzw. Veträge ohne Grundgebühr) plus Internetflat nutzt:

z. B.
Congster: 9ct Tarif/0€ Monat + 9,90€/Monat Internet (D Netz, 200MB full speed)
o2: Prepaid Tarif/0€ Monat + 6,80-10€/Monat Internet (je nach OnlineRabatt, o2 Netz, 300MB full speed)
Aldi: 0€ Tarif + 7,99€ Internet (E-Plus Netz, 500MB full speed)

Welches Netz für dich am besten wäre hängt von deinem Standort ab, die Internet-Netzqualität ist: D Netz > o2 Netz > E-Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
erstmal schönen dank euch beiden.
es kann ruhig vertrag sein, dann aber nur internet-flat

Der geht ja ins Internet, also dafür hättest du dann die "Internet-Flat".

Ich habe mir letzte Woche beim Media Markt ein SGS2 geholt.

hab irgendwo nen link in diesem forum gesehen, der (glaub ich) zu vodafon ging.
da stand unten extra drin, dass IM nicht gehen soll. stand in den agb's
 
Oder ab zu Base da kostets pro Flatrate 10€, ich hab SMS und Festnetz und die Dame hat mir ein Rabatt gegeben. 15€ Monatlich und ich kann jeden Monat kündigen.
 
@TE
mit einem richtigem Vertrag mit Grundgebühr kommst du heutzutage schlechter als mit Prepaid bzw. einem Vetrag ohne Grundgebühr

die beste Vorgehensweise ist, du suchst dir ein Handy aus, bezahlst es auf Raten, z. B. 24 Monate bei 220€ Handy = 10€/Monat; danach suchst du dir ein Netz aus, z.B. D1 und einen Grundgebührfreien Tarif + Internetflat.

der Vorteil ist, du hast eine niedrigere Grundgebühr als bei einem grundgebührpflichtigen Vertrag, niedrigere Telefon/SMS-Kosten und musst nichts anzahlen. Wenn du bereit bist etwas anzuzahlen sowie bei einem Vertrag (weil da bezahlst du ja was fürs Handy), dann reduziert sich natürlich auch die mtl. Rate bei einem Kauf auf Raten. Ebenso gehört das Handy auch am Ende dir, was bei den Veträgen nicht mehr selbstverständlich ist.
 
hi

erstmal schönen dank
meinen bisherigen vertrag hab ich auch schon gekündigt
dann werd ich mal bei base etc mich umschauen
lg

€dit:
da ich auf dem land wohne...
ich hatte irgendwo mal ne übersicht (so nen deutschland-bild) gesehen, wo eine verteilung der anbieter gelistet, wo diese empfang haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Blau.de (E-Plus Netz) sind die Preise ähnlich wie Base.
Die haben auch noch eines nettes €39 Limit Feature.
 
bei Base.de würde ich aufpassen, da Base EPlus-Netz bedingt das schlechteste Internet bereit stellen, also auf jedenfall bei dir mal herumfragen, ob jemand bereits EPlus hat und wie so das Internet ist, vielleicht hast du ja Glück und es ist bei dir gut ausgebaut
 
Also im Bonner Raum gibt es kein Hsdpa mit eplus. Eplus GST Hsdpa nur in wenigen Städten installiert. Da sollte man lieber zu den drei anderen.
 
Richtig, E-Plus hat derzeit nur in einigen Großstädten HSDPA. Wer sagt dir, dass der TE nicht aus einer solchen kommt? Deswegen sollte er ja vorher mal testen.. dafür tuns Bekannte oder auch Prepaidkarten.
 
hi
schönen dank für den hinweis
eplus bzw base hat bei mir keiner
und in meinem kuhkaff würde dann das schnelle internet wohl als letztes ausgebaut werden
also dann o2, vodafon oder telekom...
danke
 
Vielleicht ist ja auch smartmobil.de eine Alternative.

100 Freiminuten + 100 Frei-SMS + Internet-Flat (nach 200MB wird gedrosselt) für 10€. Handy kann man noch dazubestellen und wenn gewünscht monatlich abzahlen. Also einen günstigeren Anbieter mit Freiminuten in alle Netze etc. hab ich noch nicht gesehen. Das schönste ist: Es ist kein 24 monatiger Vertrag.

PS: Wäre Vodafone Netz. Also beste Netzabdeckung :)

PPS: Wie es dort mit Skype aussieht weiß ich leider nicht, aber die IM sollten funktionieren. Gibt ja genügend Apps die das bereitstellen und dann eben über das Internet das Chatten ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh