[Kaufberatung] Tarifberatung mit Galaxy S2 für 9,95 im Monat?

drnoodle

Enthusiast
Servus Leute,

ich habe folgenden Tarif gefunden: klick

Wenn man nur 9,95 im Monat zahlt und es nach 24 Monaten abläuft, hat man ja ein Handy für ca. 240 Euro! Ich denke da ist irgendwo ein Haken.

Sieht jemand den Haken? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon im anderem Thread:

Das sind nicht 9,95 im Monat sondern 19,90.
Das ist ein Duo-Vertrag. Also zweimal Grundgebühr, zwei Rufnummern, zwei Verträge.

Für 3 Euro mehr bekommste das auch bei O2 auf raten gekauft.

Da steht "Paketpreis 9,95". Da sind dann 2x Grundgebühr drin. Hier hat er auch noch ein gleiches Angebot mit 2x 4,95: ckeck!

Wenn ich damit nicht telefoniere und sms schreibe, dann zahle ich eigentlich nur 240,- und das will ich nochmal schriftlich von dem Anbieter.

Ja, beim anderen Tarif musst du jeden Tag eine Minute telefonieren. Und das mit jeder von den zwei karten.
Und gucke dir mal an was die Minute kostet. In der Hauptzeit 0,69 Euro/Min. Netzintern 0,49 Euro.
Das sind die übelsten Abzocker Tarife.

Und wenn du mal unten in die Tabelle schaust steht dort: Grundgebühr je 9,95
etwas weiter unten steht: Simkarten 2

Rufe doch an bei der 0176- Hotline Nummer ;-)

Du bekommst das Telefon garantiert nicht für 240 Euro. Das kannste voll knicken.

Also mein Ratschlag: Finger weg !!!

Ich hab per Mail angefregt, ans Handy geht keiner dran. Bei dem Paket für 9,95 steht "kein Mindestumsatz" also muss man auch nicht telefonieren. Wenn der mir die Kosten per Mail garantiert mach ichs, ich hab ja 14 Tage Widerrufrecht.

Also, beim ersten Vertrag steht: Duo Vertrag, zwei Simkarten, je 9,95 Euro

Beim zweiten Vertrag steht: Duo Vertrag, zwei Simkarten, je 4,95 und Mindestumsatz von 1 Minute/Tag.

Der Verkäufer kann dir garantieren was er will. Das nützt nichts. Er vermittelt nur einen Vertrag mit dem Netzanbieter. Alleine die Tatsache, das er nicht an die Hotline geht, nur wenig Ebay Bewertungen hat, würde mich stutzig machen.

Und was nutzt dir das 14 tägige Wiederrufsrecht, wenn du die Rechnung vom Mobilfunkanbieter erst nach 4 Wochen bekommst. Dann ist es zu spät und du hast die A-Karte gezogen.

Glaube mir, das ist verarsche.

Und wenn nicht: Aus Fehlern wird man Klug. Beim nächsten mal bist du schlauer.

Keiner verkauft eine round about 500€ Gerät für 240€, seid nicht immer so blauäugig. Solche Angebote sind immer nur zum locken & ärgern.

Finger weg!
ColeTrickle hat vollkommen recht.

Mal ehrlich, wenn die Kohle für ein S2 nicht reicht. Warum nicht ein immer noch sehr gutes S1 nehmen?
Mit etwas Glück findet man im Netz das eine oder andere günstige Angebot.
So hab ich es gemacht und mein S1 für 230€ neu vom Händler ergattert.

Warum hat nur ColeTrickle recht und ich nicht?
Ich habe vorher gesagt, Finger weg, alles verarsche ;-)

Möchte nur wissen, ob sich der Verkäufer, dieses super Angebotes, überhaupt gemeldet hat.

Mann kann sicherlich mal ein Angebot finden was gut ist, darunter verstehe ich z.B. SGS2 Amazon Preis 500€, bei einem Provider für evt. 450€ zu bekommen, sind immerhin 50€ gespart. Aber einen Mercedes zum Preis eines Golfs, bei sowas würde ich immer stutzig werden, vorallem wenn das über Drittanbieter usw. läuft.

Wenn es nämlich wirklich so günstig wäre, würde es der Provider selbst anbieten, weil die damit enorme Nachfrage erreichen würden.

Aber 240€, so günstig bekommt es nicht mal der Provider vom Hersteller. Mein altes HTC HD2, was damals mit 550€ bei Vodafone angegeben war, hat Vodafone selber 350€ gekostet, also wird eben ein Provider das Phone nicht für 240€ verticken.

Wenn es unbedingt ein SGS2 sein soll, gibt es nur 2 Alternativen, abhängig davon bei welchem Provider die Freunde, Familie, usw. sind/ist.

1. Sparen oder einfach Geld haben und bei z.B. Amazon auf Rechnung kaufen.

2. Subventionieren über einen Provider zu günstigen Funktionen.

Bsp.
Bei Base kostet das SGS2 zur Zeit 31€ im Monat, enthalten ist dabei eine Internetflat mit 500MB, danach Drosselung, generell gibt es bei Base 30 Frei Minuten und 30 Frei SMS ins Base Netz.

Die Internetflat kostet sonst 10€, d.H. man zahlt für das Phone am Ende (2 Jahre) 24 x 21€ = 504€. Das ist ein fairer Preis, da man nicht mehr zahlt im Vgl. zu z.B. Amazon. Bei Base kann man auch jeden Monat Pakete zu -und wegbuchen.

Ich glaube auch O2 hat zur Zeit ganz gute Angebote, bei Vodafone kommt es immer auf den Vertrag und das Smartphone an, dort gibt es Verträge wo ein Smartphone zum Teil günstiger ist als im Handel, aber auch Verträge wo man extrem viel mehr zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe keine Antwort erhalten und werde sicher auch keine mehr bekommen. Ich zahle auch gerne die 500 Euro, aber es ist ein TELEFON! (das eben ein bisschen mehr kann). 1 Monat später kostet es dann nur noch 400,- ? Das finde ich nämlich immer sehr ärgerlich, wie schnell die Preise purzeln.

Da ich unterwegs gerne HD 1080p Videos aufnehme und dann die DSLR nicht immer mitnehmen muss, sollte es schon das SII sein. Auch die Zeitrafferaufnahme (app) finde ich sehr interessant.

Momentan habe ich halt ein iPhone mit einem sehr guten Base Vertrag und auf Apple habe ich halt keine Lust mehr. Ich hatte das SGS2 am Wochenende im Base Shop in der Hand und finde es klasse. Dann warte ich halt noch ein wenig, bis ein gutes Angebot kommt.

Genau. Warten ist eine gute Taktik.
Es kommt immer etwas besseres und günstigeres.

Der nachteil dabei ist nur, das man nicht aufhören kann mit warten.

Hier wird übrigens gerade eines im Marktplatz verkauft.

Also Vodafone bietet das SGS2 für Neukunden mit der SFI für 49,95 an...
Mit Jugendrabatt und Onlinevorteil zahlt man für den Tarif dann nur 44,95 / Monat und hat halt 5 Flats in einem...
Musste einfach mal in deinem nächsten Shop anfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe keine Antwort erhalten und werde sicher auch keine mehr bekommen. Ich zahle auch gerne die 500 Euro, aber es ist ein TELEFON! (das eben ein bisschen mehr kann). 1 Monat später kostet es dann nur noch 400,- ? Das finde ich nämlich immer sehr ärgerlich, wie schnell die Preise purzeln.

Da ich unterwegs gerne HD 1080p Videos aufnehme und dann die DSLR nicht immer mitnehmen muss, sollte es schon das SII sein. Auch die Zeitrafferaufnahme (app) finde ich sehr interessant.

Momentan habe ich halt ein iPhone mit einem sehr guten Base Vertrag und auf Apple habe ich halt keine Lust mehr. Ich hatte das SGS2 am Wochenende im Base Shop in der Hand und finde es klasse. Dann warte ich halt noch ein wenig, bis ein gutes Angebot kommt.

Das ist in jedem technischen Bereich so.Wenn du wartest wird es ja nicht besser, neuer oder aktueller.Dann weil man wieder was neues.

Mach dir nichts vor

Ich zahle bei der Telekom übrigens nur 25 Euro und hab fast alles abgedeckt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit 1200 Minuten, 300 SMS, 30 MMS und Datenflatrate. Habe für das iPhone 4 mit 32 GB 1 Euro bezahlt. Und der Tarif kostet mich monatlich 30 Euro ;-)

Und da ich einen Base Vertrag habe, der letzten September verlängert wurde, bringt mir nur ein sehr günstiegr Tarif etwas, den ich dann nicht nutze ;)

Ich zahle 22 Euro Grundgebühr für Internet-, Base-, Festnetz- und SMS-Flat. Und den möchte ich nicht so schnell hergeben :)

dann Barkauf :)

Warten kann man immer, dann kostet das SGS2 nur noch 400€, aber das SGS2 3D wird released für 500€, dann willst du das haben und wartest...

Warten bei technischen Gütern die extrem kurze Lebenszyklen haben (Smartphones, CPU's, GPU's, usw.) lohnt sich nicht, mann kauft heute und muß sich heute anhand seines zur Verfügung stehenden Budgets entscheiden.

Ich weiss... ich versuche es eben trotzdem an einem günstigen Zeitpunkt. Und das SGS2 scheint sich ja wirklich zu lohnen.

3D? :d

Meine Mom benötigt einen neuen T-Mobile Vertrag und braucht kein Handy. Ich zahle dann den Aufpreis zum Handy... momentan gibts das SGS2 aber noch nicht.

T-Mobile, Vodafone und O2 verkaufen fast nur Branding Geräte, ich glaube Base macht sowas nicht.

War letztens in einem O2 Shop, wegen LG Speed, hätten sie mir ohne Vertrag verkauft, aber 1. zu teuer und 2. mit Branding.

Kann natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein, aber Telekom und Vodafone sind Meister im Branding, Telekom noch dazu im Simlock-Geschäft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh