[Kaufberatung] Tarifempfehlung Allnet Flat?

Custom-Styler

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag, da mir das bei Vodafone zu teuer geworden ist. Habe bereits gekündigt.

Der neue Tarif sollte beinhalten

• Internet Flat (200MB reichen auch)
  • Festnetz Flat
  • alle Handynetze Flat
  • SMS Flat
  • D-Netz Qualität

Bis jetzt springt mir da 1&1 ins Auge mit 29,99€ im Monat und der 4-fach Flat

Habt ihr noch andere Tips/Anregungen? Oder kann man da bedenkenlos zuschlagen?

Handy etc. brauch ich nicht, alles vorhanden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt im D-Netz aktuell nur 1&1 was nen super Preis liefert! Ein Kumpel von mir ist auch sehr zufrieden mit 1&1 gewesen!

Achtung: Die gilt bei 1&1 nur für 24 Monate, also das rechtszeitige Kündigen nicht vergessen, sonst kostets dann 39,99€ ;)

das mit den 24 monaten hab ich schon gesehen ;)

könnte ja auch n handy mitnehmen und immer 39,99€ zahlen. das handy dann meiner freundin schenken.

würde für die 4-fach flat auch ok sein

also so wie ich das sehe bleibt da nur 1&1 als beste lösung, schade das die kein iphone anbieten :(

Gibt im D-Netz aktuell nur 1&1 was nen super Preis liefert!

Zum einen ist 1&1 in diesem Falle im Netz von Vodafone, zum anderen stimmt das auch dann nicht, wenn es D1 wäre. Du hast congstar vergessen.

Also: Das Vodafonenetz wird ebenfalls als D-Netz bezeichnet (hieß ja damals auch D2-Netz ;)), mir ist klar, das es Vodafone und nich T-Mobile ist und 2. für 29.99€ hast du bei Congstar die Full Flat ohne SMS-Flat. Welches Netz von den 2n nun besser ist, ist Geschmackssache ;)

Vodafone teuer?
Red m ohne handy kostet 49,99..
Wenn du student bist oder unter 25 dann sogar nur 44,99
Wenn du das online abschliest sogar nur 39,99 (kompetente shops koennen das auch)

Wo ist das teuer...
Allnet flat
Sms allnet flat
Internet 500 mb
25gb cloud
2wochen im jahr im eu ausland surfen
Gunstiger wirds bei uns nicht

Vodafone teuer?
Red m ohne handy kostet 49,99..
Wenn du student bist oder unter 25 dann sogar nur 44,99
Wenn du das online abschliest sogar nur 39,99 (kompetente shops koennen das auch)

Wo ist das teuer...
Allnet flat
Sms allnet flat
Internet 500 mb
25gb cloud
2wochen im jahr im eu ausland surfen
Gunstiger wirds bei uns nicht

wenn vodafone einem bestandskunden nach 12 jahren nichts anbieten kann ist das schon mies.

und warum 49,99 bezahlen wenn das bei 1&1 nur 29,99€ kostet.(die cloud brauch ich nicht). da brauch ich nicht mehr überlegen, rabatt gibt es auch nicht da kein student mehr und über 25 ;)

Wobei ich persöhnlich im Monat lieber 1,45€ mehr bezahle und dafür einen Orig. Vodafone Vertrag habe und ich mich nie mit dem tollen Service von 1&1 beschäftigen muss.

@Flatsch
Sorry das war von mir nicht böse gemeint, habe nur deine Aussage nicht verstanden bzw. verstehe sie immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persöhnlich im Monat lieber 1,45€ mehr bezahle und dafür einen Orig. Vodafone Vertrag habe und ich mich nie mit dem tollen Service von 1&1 beschäftigen muss.

@Flatsch
Sorry das war von mir nicht böse gemeint, habe nur deine Aussage nicht verstanden bzw. verstehe sie immer noch nicht.
Wenn es dich wirklich interessiert kannst du mir gerne eine pn schreiben...

wenn vodafone einem bestandskunden nach 12 jahren nichts anbieten kann ist das schon mies.

da würde ich aber nochmal nachhacken, bzw. kündigen und dann schauen was sie dir anbieten.. ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone und bekomme wirklich sehr gute konditionen

da würde ich aber nochmal nachhacken, bzw. kündigen und dann schauen was sie dir anbieten.. ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone und bekomme wirklich sehr gute konditionen

gekündigt ist schon lange, läuft am 22.11 aus der vertrag, da sie mir die allnet flat nur für 69€ anbieten können. unter dem geht garnichts, weder hotline noch shop.

finde ich echt bissl schwach.

Bei meiner Freundin ähnlich 14 Jahre Kunde gewesen bei vodafone.....damals hatte der Shop ihr bei einem neuen Mobilfunkvertrag versteckt einen Festnetzvertrag hinzugebucht. Der erst zum Vorschein kam als nach Laufzeit des Handy-Vertrages weiterhin fleißig vom Konto abgebucht wurde.

Sie hat seit Jahren Unitymedia was soll sie mit 2 Festnetzverträgen.

Die haben keinerlei Einsicht gezeigt! So ein Drecksladen. Trotz schriftlicher Beschwerde konnten wir nix erreichen und mussten weiterhin ein Festnetzvertrag Zahlen. Solche Abzocker! Kundenbindung ein Fremdwort!

entweder congstar d1 oder wie ich simyo (wo ich bin is überall 3g)

Bei meiner Freundin ähnlich 14 Jahre Kunde gewesen bei vodafone.....damals hatte der Shop ihr bei einem neuen Mobilfunkvertrag versteckt einen Festnetzvertrag hinzugebucht. Der erst zum Vorschein kam als nach Laufzeit des Handy-Vertrages weiterhin fleißig vom Konto abgebucht wurde.

Die haben keinerlei Einsicht gezeigt! So ein Drecksladen. Trotz schriftlicher Beschwerde konnten wir nix erreichen und mussten weiterhin ein Festnetzvertrag Zahlen. Solche Abzocker! Kundenbindung ein Fremdwort!

Beschwerden? :fresse: Das zieht schon lange nicht mehr... Mal mit rechtlichen Schritten probiert? Oder zumindest Rechtsschutz? Bei mir hatte Vodafone sich damals dann mit Hilfe meines Rechtsschutz doch bequemt zu spuren, nachdem ich 7 Kundennummern und 9 Rechnungsnummern hatte zu einem Vertrag den ich nie abgeschlossen hatte...

@Naennon: Simyo ist E+... bist du nur neben nem Funkmast? Die haben misserable Empfangswerte (Laut diversen Tests und eigener erfahrung)

@TE: Ohne mich nun genau informiert zu haben würde ich spontan auch 1&1 empfehlen.

Hi Freak schön zu hören das wir nicht alleine sind! Verträge gibt's nicht mehr , ich werde von tmobile Xtra Card zu congstar flat 3000 wechseln :)

Beschwerden? :fresse: Das zieht schon lange nicht mehr... Mal mit rechtlichen Schritten probiert? Oder zumindest Rechtsschutz? Bei mir hatte Vodafone sich damals dann mit Hilfe meines Rechtsschutz doch bequemt zu spuren, nachdem ich 7 Kundennummern und 9 Rechnungsnummern hatte zu einem Vertrag den ich nie abgeschlossen hatte...
das man ne kundennummer hat die man nicht kennt, kann bei schwarzen schafen, schlechten shops passieren... aber 7 kunden nummern? klar, für jedes weltmeer eine oder wie?
ich erlebe viel und viel negatives stimmt, aber kirchen sollte man im dorf lassen

Ich werde Denk ich den congstar Surf 3000 nehmen, 9 Cent mit D1-Netz und HSDPA 3GB Flat für 19,99! Das ist Super Angebot

Prepaid:
Lumia AK 600 Euro + 480 surfflat = 1080 Euro + x euro gesprächkosten (bin wenig telefonierer) macht ca. 1150 Euro für das Handy in 2 Jahren.

Ich habe von Aldi Talk zu Congstar gewechselt weils angebelich besseren Empfang geben soll und schneller sein soll.

Aber genau das gegenteil ist der fall.

Bei mir zuhause:
AldiTalk: Voller Empfang HSDPA 4,5mbit/1,4mbit
Congstar: Voller Empfang wechselt aber zwischen 3G und HSDPA hin und her 1mbit/1,4mbit

Dazu verschwindet Internet ab und an komplett, nach einem Neustart des Telefons ist Internet wieder da.

Alternative D1

Also 1&1 hast du ja schon selbst gesehen. Wenn du Wert auf D-netz legst und nicht zwingend ins Vodafone netz willst, dann geh doch zu congstar (Telekom Tochter). Alternativ auch Freenetmobile. Bei beiden bekommst du ebenfalls eine Allnet Flat für knapp 30 € im Monat. Sind zwar nicht im Vodafone Netz, sondern D1 aber meiner Erfahrung nach ist das nicht schlechter. Übersicht dazu z.B. hier http://www.allnet-flat-vergleich.com/allnet-flat-d1-netz.php (da gibts nen Filter für die Netze). Nachteil ist allerdings, dass die SMS Flat noch mal 5 Euro extra kostet. Vorteil - du kannst die Allnet Flats von congstar und Freenetmobile ohne zusätzliche monatliche Kosten auch ohne Mindestlaufzeit bestellen. Bei 1&1 zahlst du hierfür ja mehr.

mFg
FullyB

Also: Das Vodafonenetz wird ebenfalls als D-Netz bezeichnet (hieß ja damals auch D2-Netz ;)), mir ist klar, das es Vodafone und nich T-Mobile ist und 2. für 29.99€ hast du bei Congstar die Full Flat ohne SMS-Flat. Welches Netz von den 2n nun besser ist, ist Geschmackssache ;)

Machts nicht richtiger und korrekt gerechnet ist es auch nicht.
Bei 1und1 sehe ich 39,99 EUR bei der mit congstar verglichenen Vertragsdauer. 29,99 EUR mit SMS Flat gibt es als Vertrag über 24 Monate. Lässt man das Netz (pro contra D1/D2) aus der Kalkulation heraus, ist man mit congstar besser gestellt, da flexibler auf den Markt reagiert werden kann bzw. weniger bezahlt wird bei gleicher Vertragsdauer. Den vermeintlichen Kostenvorteil kann 1und1 damit nur mit einem 24 Monatsvertrag ausspielen, wobei keiner weiß, was in der Zeit tariflich geändert wird, worauf man als Bestandskunde innnerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglicherweise nicht reagieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn O2 nicht ausscheidet:

Die haben für 19.99 eine 4-fach Flat.
SMS, Internet mit 300MB, O2 Flat und eine Wunschflat Festnetz oder ein anderes NEtz.
Wenn man Student ist, bekommt man eine fünfte Flat gratis.

Gleicher Vertrag für 10 € mehr als Select 5+ mit zwei Wunschflats, bzw dreí als Student.

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn das die beste flat mit internet und allnet sowie festnetz, sms ist nicht nötig (wer hat heutzutage kein whatsapp ? ) ?
wichtig wäre mir auch das der vertrag die internetnutzung eines anderen gerätes über den smartphone hotspot nicht ausschliest, sodass ich unterwegs auch mit ipad und laptop übers iphone 4 online gehen kann.

D Netz wäre schön aber kein muss, kostet 1 und 1 immernch nach einem jahr 30 statt 20 euro ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh