Tasche/Sleeve für das MBP 13 (2011)

Mathias_M

Neuling
Hallo,

ich besitze jetzt seit knapp einem Monat ein MacBook Pro 13 der aktuellen Generation.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Schutz, damit ich das Gerät auch im Rucksack transportieren kann.

Bisher habe ich folgendes ins Auge gefasst:

Crumpler The Gimp

Tucano Second Skin Neopren

Tucano Second Skin Microfaser

Tucano Softskin

Rein optisch gefällt mir die Microfaser von Seconskin am besten (allerdings soll dort das Einpacken minimal umständlich sein).
Die The Gimp von Crumpler scheint ja den Vorteil zu besitzen, dass man auch am MBP arbeiten kann, ohne das Gerät herausnehmen zu müssen.

Könnt ihr davon etwas empfehlen bzw. habt ihr vielleicht andere Vorschläge (preislich sollte es maximal so um die 25 Euro sein)?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab diese für mein Thinkpad, passt aber auch super beim MBP ;)

Ich hab die von Crumpler. Gutes Teil. Verarbeitung ist gut, schützt auch vor Kratzern vom Reissverschluss durch innenliegende Lasche. Ist zwar etwas dicker als andere, aber schützt daher auch gut gegen Schläge

Es wird jetzt wohl die The Gimp oder die Second Skin Microfaser werden.

Wie sieht's bei der Gimp mit der Passgröße aus? Passt das MBP 13 genau rein oder ist noch Spiel vorhanden (sodass das Gerät noch leicht hin und her rutschen kann)?
Jemand hatte auch geschrieben, dass er Kratzer nach dem Ein- und Auspacken seines MBPs aus der Gimp hatte (ich weiß grad nicht, ob das auf amazon stand); kann jemand etwas in der Art bestätigen?

Der große Vorteil der Gimp-Tasche ist vermutlich, dass der Reißverschluss komplett aufgeht. Das macht vermutlich die Handhabung einfacher und man kann eben auch mit dem MBP in dem Sleeve arbeiten.
Die Second Skin schaut halt dafür besser aus (finde ich - aber das ist ja in diesem Fall schon eher sekundär) und ist minimal günstiger.

Die Gimp gibts auch für 15er. Kann gerade nicht testen was das "spiel" angeht. Aber, wenn, dann nur minimal. Sonst wär mir das sicherlich aufgefallen. Von Kratzern kann ich nicht berichten. Ich benutze sie zwar nicht täglich (1-2x pro Woche), aber in 2 Jahren ist durch den Reissverschluss noch kein Kratzer entstanden.

be.ez LA robe Addict wasabi schwarz/grün: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wenn ich die mal noch in den Raum werfen darf...
Habe ich selber seit ein paar Tagen für mein MBA - wahnsinn das Ding, heutzutage ist es echt schwer, gut aussehende Sleeves zu finden. Aber fu**! Meien absolute Lieblingsfarbe als Akzentfarbe, om nom. <3
Das Ding schützt nebenbei absolut nice, verdammt guter Stoff ("fühlt" sich aber bissl wie Pappe an. D: ), und absolut hochwertig verarbeitet. ;)
Btw: Gibts auch in anderen Farben...

Die Second Skins sind echt super. Riechen nur übelst die ersten Tage, am besten einmal mit Seife waschen und lüften!

Ich nutze mein Tucano Second Skin schon ca. 1,5 Jahre und bin bestens zufrieden. Bislang ist noch kein Kratzer im MBP trotz täglicher Nutzung.

Das hier gefällt ;)

Sleeve Air 13 grau-meliert

attachment.php

Anhänge

• 26-HA06-big.jpg
    26-HA06-big.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 99
Jepp, die Freiwild schaut wirklich gut aus (aber doch etwas zu teuer).

Hab mir gestern übrigens die Tucano Second Skin bestellt - aber in der Microfaserausführung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh