Taschenrechner für die Schule

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moinsen allerseits....

Meiner einer hat imom ein kleines Problem....mein Schulrechner is flöten gegangen und keiner weiß wohin :fresse: .
Für die Matheklausur morgen konnte ich noch einen organisieren, aber generell ohne Rechner in der 12ten Klasse is shice^^.

Deshalb mal meine Frage, ob mir einer von euch einen guten Schulrechner empfehlen kann.

Er müsste Solar- und Batteriebetrieb haben und darf kein vollgrafikdisplay haben, die Dinger sind bei uns verboten^^.

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier noch einen liegen! ansonsten gibts bei e-bay und karstadt generell ganz gute angebote!

casio 992f

In diesem Shop z.B. ... Link

Rubrik ... Taschenrechner und Zubehör von CASIO wählen und dort der ...

--> FX-992 S <--
:d :d

... oder ...

Rubrik ... Taschenrechner und Zubehör von Sharp wählen und hier der ...

--> EL-546 R <--
:d :d

... oder (mein Liebling unter den drei Modellen) ...

Rubrik ... Taschenrechner und Zubehör HP wählen und da der ...

---> HP-33 S <---
:d :banana: :d :banana: :d

ich persönlich finde den casio fx-991ms sehr ansprechend ist aber gewöhnungs bedürftig.

das witzige ist man brauch den eh nie :fresse:

also echt nicht. mein alter solar taschen rechner hab ich solange nicht benutz biss die solar zellen kaputt waren und den neuen brauchte ich nur für nummerischen kram da ist das 2 zeilen display und die variablen zuweiseung echt göttlich. aber ich muss sagen zuwenig speicher plätze. aber egal für alles größere kommt eh der "größe taschenrechner" oder mein sony clié zum einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
casio fx 991W hat mich lange begleitet und ist ganz gut denk ich

auf den991ms von Casio spekuliere ich imom auch, vielen Dank an alle!!

den 991ms haben wir auch an der fh, ist wirklich gut. der beste nicht programmierbare rechner eigentlich. der letzte der ei uns noch zugelassen ist von den funktionen her :d

ich habe auch nen casio taschenrechner seit der 7.klasse und der läuft immer noch mit der ersten batterie. :fresse:

das modell ist heist fx-82sx und man kommt super klar mit dem dingen im mathe lk unterricht.

bin/war mathe lk und hatte/hab den TI 40 (texas instruments) war ganz zufireden mit dem (außer natürlich ich hab ein schlechtes abi geschrieben. dann ist der TR schuld :fresse: )

hab auch texas intruments ti -34 solar
das ding läuft schon äh klasse 6 jetzt bin ich schon 3 jahre mit der schule durch d.h seit 6 Jahren und ohne murren immer noch gut :d :bigok:

das ding hatte also ich ihn kaufte 10 Jahre garantie glaub wenn das ding kaputt geht sind bestimmt 20 Jahre um ein lebensbelgleiter sag ich nur

und da ich das din so lange schon habe pass ich auf das das ding ja net wegkommmt ist wie ein kind jetzt :asthanos: :)

Hatte auch den Texas Instrument Ti-(irngendneZahl, war 42 ?) Solar.

War so grau mit blauen und dunkelgrauen Tasten.

War zufrieden, hab aber trotzdem Mathe nach der 12 abgewählt :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh