Taskleiste - Anwendungen nicht vertikal oder nebeneinander gruppieren ?

wikkinger

Enthusiast
Gibt es einen Möglichkeit in Windows 7 die Anwendungen in Taskleiste so wie den älteren Windows Versionen anzuordnen ohne irgendeine Gruppierung ?

Die Anwendungen sollen einfach in ihrer Startreihenfolge einzeln und immer weiter nach rechts abgeordnet in der Taskleiste erscheinen.
Ich mag weder das standardmäßige 7er Gruppieren in die Höhe noch das Anordnen von gleichen Anwenungen nebeneinander.

Besonders bei vielen IE Fenstern nerven diese Gruppierungen.
Aero hab ich bis auf den Look deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort kannst du die gruppierungen ausschalten(nie gruppieren):

1.Klick mit der rechten Maustaste auf Start
2.Klick mit der linken Maustaste auf Eigenschaften
3.Klick mit der linken Maustaste auf Taskleiste

Bitte vor dem Antworten meine Fragen genau lesen und keine nutzlosen Standardantworten schreiben.

Vielleicht solltest du es erst einmal versuchen. Denn es ist genau das was du suchst.

Ansonsten solltest du deine Frage genauer stellen. Denn nach dem was 10101010 gesagt hat habe ich es bei mir auch so eingestellt und es sieht meiner Meinung nach genau so aus wie du es haben willst.

Ihr wollt mich nicht verstehen oder redet von der falschen Windows Version.

Das Einzige was man in Windows 7 in den Taskleisten-Eigenschaften deaktivieren kann ist das vertikale Gruppieren, das nebeneinander Gruppieren von ähnlichen Anwendungen bleibt weiterhin ein!

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du sprichst von was ganz anderem als wir
oder
2. du kannst nicht lesen oder was weis ich.

Schau dir mal meinen Printscreen an, das ist es doch was du möchtest oder???
task.jpg

@ X5-599
Er meint 1.
Er möchte : Opera:Ordner:Thunderbird:Opera:Ordner usw usw

Und das wird so nicht funktionieren.

Doch es wird funktionieren falls irgendjemand einen passenden Registry Hack findet.
Oder wenn nach den vielen kleinen mir unbekannten Firmen auch eine vertrauenswürdige große Firma ein Tool zur Startmenü/Taskleistenanpassung entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Gibt es mittlerweile irgendein Update in der Sache z.B. von Microsoft selber irgendein Tool?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh