Taskleiste - Desktop Anzeigen Fläche

Chabbo

Enthusiast
Servus Leute,

ihr kennt ja an eurer Taskleiste ganz Rechts die Desktop Anzeigen Fläche. Bei Windows 10 konnte man dort per Mousover den Desktop anzeigen lassen. Ich hab das immer oft genutzt um z.b aus einer Zip Datei etwas zu extrahieren und bin dann mit der Datei unten Rechts an die Taskleiste, per Mousover kam dann der Desk und ich konnte die Datei dort ablegen.

Mit Windows 11 geht das nicht mehr. Ich habe zwar die Desktop Anzeigen Funktion aber ich muss immer drauf klicken. Und wenn ich eine Datei verschieben mag und ich dort hin gehe funktioniert das nicht mehr.
Kann man das irgendwie Aktivieren?

Grüße Chabbo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Windows 11 mit installiertem StartAllBack ist das bei mir möglich, habe es gerade ausprobiert.

Schonmal eine Option. Aber am liebsten wäre es mir wenn es ohne ein Programm klappt :)

Dann musst Du in den Windows-Einstellungen suchen und ausprobieren.

Schonmal eine Option. Aber am liebsten wäre es mir wenn es ohne ein Programm klappt :)
Die Taskleiste und deren Settings werden doch mit kommendem Patch ergänzt. Da könnte das mit dabei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh