Taskleiste nach StandBy weg

Th_C

Neuling
Hallo,

ich hatte jetzt schon bei mehreren Notebooks das Phänemen, dass nach dem wiederhochfahren aus dem StandBy-Modus die Taskleiste verschwunden war.
Ein Neustart der explorer.exe schafft Abhilfe, ist aber auf Dauer nervig.

Soweit ich das richtig vernommen habe, passiert das nur, wenn Windows selbst nach einer gewissen Zeit in den StandBy-Modus fährt und nicht, wenn man den Deckel zuklappt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich immer zweimal Strg+Alt+Entf drücken muss um mich anzumelden.

HP 6710b
WXP SP3
Treiber, Updates, etc. sind auf dem aktuellen Stand

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da noch ein Tool, welches du mal rüberlaufen lassen könntest...Gib mir doch per PN deine EMail-Adresse, dann schick ich es dir zu. ;)

Nun versuch doch mal solange deine Taskleiste noch angezeigt wird, das du sie mit rechts anklickst und eigenschaften und dann taskleiste ausblenden aus schaltest, oder die andere einstellung Taskleiste automatisch ausblenden...