Taskleiste soll Desktop begrenzen

S4sh :D

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Taskleiste befindet sich am oberen Bildschirmrand. Deswegen werden ab und zu Fenster in die Taskleiste hinein geöffnet. Ich muss also ein bisschen herum"friemeln", um das Fenster zu minimieren, verschieben etc. Ist es irgendwie möglich, einzustellen, dass Fenster nicht soweit oben geöffnet werden, für den Desktop also am Rand der Taskleiste "Schluss" ist? Würde mir echt weiterhelfen.

Gruß
Sash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal die eigenschaften von der Taskleiste an. Da findest Du schon was passendes für Dich.
-immer im Vordergrund
-automatisch ausblenden, z.b.

Ausblenden will ich sie nicht, im Vordergrund ist sie. Trotzdem kommen da Fenster hinter. Sehr doof.

Dann stell um das sie nicht immer im Vordergrund ist dann werden die Fenster auch nicht dahinter versteckt ;)

Logisch... Knallkopp, dämlicher :grrr:
Also, ich jetzt :d

Edit: Aber dann seh ich sie bei maximiertem Fenster nicht... Auch nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur um die WIN-Ordner?
Dann -->Ordneroptionen-->Ansicht-->Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern
Deine Ordner einmal so schieben wie Du es willst, gehen dann immer so auf.

Nee, nicht nur Ordner. Fenster im Allgemeinen. Programme, die im Fenstermodus geöffnet werden/Fenster öffnen auch. Aber anscheinend muss ich damit leben, wies aussieht^^

Ich glaub das einfachste is du lässt die Leiste automatisch ausblenden.
Dann is sie nicht durchgehen vor den Fenstern aber kann auch nicht von den Fenstern verdeckt werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh