Taskleiste wie unter XP

Stev4n

Neuling
Gibt es unter Windows 7 die Möglichkeit die Taskleiste komplett wieder so einzustellen wie unter XP?
Und zwar stört es wenn Programme "angeheftet" sind und diese geöffnet werden das genau das "icon" verwendet wird. Sprich öffne z.b. den ie. Ein 2. mal ist nicht möglich über den weg weil genau dies verwendet wird.
Also entweder umweg über desktop und Symbol oder unter datei entsprechend neuen öffnen.
Gruppieren ist sowieso direkt ausgestellt.

Also gibt es die Option oder ein entsprechender "Style/Hack" damit ich mich damit nicht mehr quälen muss? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechte Maustaste auf des Icon, dann drittunterster Punkt, dann müssteste IE nochmal öffnen können, zumindest ists beim Firefox und Explorer so...

Ob man nen XP-Style wieder hinbekommt weiß ich net, finde die neue Leiste super gelungen...

Wenn du die alte Schnellstartleiste meinst?
Rechtsklick auf Taskleiste

Symbolleisten -> Neue Symbolleiste
unten bei ordner dann folgendes einfügen und enter.

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

da es grade hierrein passt

gibts irgend ne möglicht das feld um alle fenster zu minimieren nach links zu verlegen so wie es bis vista immer war ?

brauche das recht oft und muss so jedes mal über den ganzen bildschirm

Desktop anzeigen nein nur über Rechtsklick möglich!

ja will das aber links haben damit icch nit immer quer übern bildschirm muss

Yep genau das hab ich gesucht ;) Danke ;)
Allerdings bräucht ich dann jetzt die Möglichkeit es so einzustellen das nur die Icons angezeigt werden bzw. die Breite anpassen kann.

Wenn du die schnellstartleiste aktivierst haste es wie zuvor auf der linken Seite
(muss noch nach links gezogen werden dann)

edit:
selbst gefunden rechtklick auf die Schnellstartleiste und die Option "text Anzeigen" deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Goldi775 hat es schon passend ausgedrückt, Fenster oben "anfassen" und dann das Fenster schütteln (mit der Maus nach links und rechts usw.)

Oder einfach Win+D. Wenn man sich daran stört nach rechts statt nach links mit der maus zu fahren, dann sollte man sich über die noch viel schnellere variante per tastatur eigentlich freuen - gibts übrigens ebenfalls seit jahren und vielen windows versionen...

Im berufsleben nennt man sowas auch betriebsblindheit. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh