Taskleisteneigenschaften werden nicht gespeichert

Locutus of Borg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
1.053
Ort
Norddeutschland
Hi,
ich hab da ein minimales Problem, welches ich aber trotzdem ganz gerne behoben hätte =).

Bei einem meiner Rechner ändert Windows bei jedem neuen Hochfahren die Anordnung der Taskleiste.
Ich habe 5 Symbole und eine Symbolleiste in der Taskleiste. Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre zeigt er mit aber nur 3 der Symbole an und diesen Pfeil der auf die weiteren Symbole verweist und die Symbolleiste zeigt er gar nicht mehr an.
Ich kann das natürlich jedes Mal manuell einstellen, das er mir alle Symbole anzeigt (Taskleiste fixieren) und auch die Symbolleiste kann ich jedes Mal wieder neu einstellen, aber dazu habe ich natürlich keine Lust und normalerweise sollte er die Einstellungen der Taskleiste doch auch beim Herunterfahren speichern und beim nächtens Start wieder anwenden.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass er die Taskleiste immer wieder verändert?

Mit freundlichsten Grüßen
Locutus of Borg :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskleiste

Ist dein PC an einem Server angeschlossen?
Wenn ja, kannst es sein das die Informartionen nicht gespeichert werden.

Oder hast du villeicht keine Admin Rechte?
 
Hi,

mein PC ist weder an einem Server angeschlossen,
noch fehlen mir die Adminrechte ;)
Der Rechner ist zwar über Crosslink dauerhaft an einen anderen PC angeschlossen aber nicht an einen Server.
Und es ist zwar auch nicht das Administrator Profil, aber eines mit vollen Administratorenrechten.
Daran sollte es also eigentlicht nicht liegen ...

Mfg Lob
 
Frage:
Fährt dein windoof normal herunter?
Ich hatte das mal bei einem pc
da musste ich auch immer alles neu ordnen weil windooft es beim herunterfahren nicht gespeichert hat.


sonst fällt mir leider nix ein
 
Nein, also eigentlich fährt mein Windows ganz normal herunter ...
Wo und wie speichert Windows denn diese Eigenschaften ?
 
rechtsklick auf taskleiste -> eigenschaften -> anpassen

da kannst auswählen, welche symbole angezeigt werden sollen und welche nicht
 
Schon klar ;)
Aber ich kann ihm ja nicht explizit sagen was er alles in der Schnellstartleiste anzeigen soll und auch nicht welche Symbolleisten und welche nicht.
Das ist ja das Problem, das er die Schnellstartleiste nie vollständig anzeigt und meine Symbolleiste auch immer wieder verschwindet ...

Mfg
LoB
 
natürlich kannst ihm sagen, was du sehen willst oder nicht. funzt bei mir doch auch?!
 
Wahrscheinlich starten hin und wieder neue Tray Icons, die dir dann die Sicht zu den anderen Schnellstartleistenicons verwehren. Da musste halt dann wie TBird schon sagte "rechtsklick auf taskleiste -> eigenschaften -> anpassen" und dann nicht "wenn inaktiv ausblenden" sondern "immer an" oder "immer aus".

Mach am besten einen Screenshot von deinem Problem
 
Hi,
also ich kann Windows sagen was es in der Schnellstartleiste anzeigen soll und auch welche Symbolleisten, aber beim nächsten Neustart ist diese Einstellung dann wieder weg. Bei meinem anderen Rechnern funktioniert es auch wunderbar, ich weiß auch nicht woran es liegt das er das bei dem 2ten immer macht ... Ich poste euch jetzt einfach mal Screenshots wie es aussieht und wie es aussehen soll ;)

Dies hier ist die Taskleiste wie sie nach jedem Neustart aussieht:

doofeleiste9vp.png


Und so sollte die Leiste nach jedem Neustart aussehen:

guteleiste5vb.png


Versteht ihr jetzt was ich meine ;)?
Mfg LoB
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das macht das ganze doch verständlicher ;) :wink:
Aber ich habe keine Ahnung, wie man das Prob beheben könnte. Sorry
 
steht denn beim runterfahren von windows da "einstellungen werden gespeichert" ?
 
Hi,
ja, wenn ich Windows herunterfahre sagt er zwar das die Einstellungen gespeichert werden, aber scheinbar tut er das nicht :/
 
Hi, das Problem hat sich inzwischen leider immernoch nicht gelöst :(.

Woran könnte es liegen, dass er die Einstellungen nicht speichert oder welche Optionen bewirkt normalerweise das es funktioniert?

Irgendjemand noch nen Tipp oder ne Ahnung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh