Tasta hängt!

Proz@C++

Neuling
HI zusammen,

in letzter zeit hängt meine tasta immer wieder mal. Wenn ich zB CS spiele und "W" gedrückt halte und dann nach einer bestimmten zeit gehen lasse, dann lauf ich trotzdem weiter... das nervt unheimlich. Ich hab auch den treiber für Tasta, Maus und Chipsatz neu installiert, aber ohne erfolg...

Nicht nur in spielen hängt es, sondern auch unter windows (logischerweise).

Hoffentlich weis jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey hab das gleiche Keyboard und das gleiche Problem^^
mal wars weg und jetz isses wieder da

hab ne g15 und das gleiche problem jedoch nur in bf42. cs zock ich ned.
an den treibern kanns nich liegen hab immer den neuesten.

Das nennt sich Ghosting bzw. Geisteffekt und liegt daran, dass die Tastatur nicht genügend gleichzeitige Tasteneingaben verarbeiten kann. Abhilfe: Die Tastatur austauschen. Leider gibt es (bisher) sehr wenige Modelle die explizit dafür entwickelt wurden, mehrere Tasteneingaben zur gleichen Zeit zuzulassen. Um genau zu sein, gibt es AFAIK drei, von denen bisher nur eine zu haben ist:

1. Steelkeys 6G (noch nicht erhältlich)
2. Razer Tarantula (noch nicht erhältlich)
3. Raptor-Gaming K1

In diesem Thread habe ich schon etwas zu zwei der Tastaturen geschrieben.

Das kann vllt bei der MS Tasta zutreffen aber bei der G15 ist das nicht der Fall. Die Tasta hängt nur in BF42 und da drück ich max. 3 Tasten gleichzeitig.
In Rennspielen macht sie auch bei 4 gleichzeitig gedrückten Tasten keine Probleme. Auch an der Verbindung kanns nich liegen denn das Prob tritt auch im SP auf!

Microsoft Tasta? Wer?
ICh hab ne Logitech Media Keyboard. Aber selbst mit meiner billig Acer die beim PC dabei war war das nicht so also würde ich das, das die Tastatur nicht genügend Befehle abarbeiten kann ausschliuessen. Iist ja auch nicht regelmäßig sondern auch wenn man nur einen buchstaben gedrückt hat

Vielleicht ein mechanisches Problem? Vielleicht hakt der Anschlag einfach nur n bischen und federt nicht sofort zurück, wenn du die Taste loslässt. kA, ob man die Taste abmachen kann, vielleicht kannst du ja mal druntergucken ob Krümel drunter sind, oder das sonstewie hängt. Oder die W-taste ist einfach abgenutzt, und die Feder hat nichtmehr genügend Spannkraft, ist wahrscheinlich die am meisten benutzte Taste, wenn man mit WASD spielt...

Bei mir macht die G15 keine Probleme, und ich zockke alles mögliche.

Ich laufe und schreibe neben bei beim zocken, alles kein problem.
(w gedrückt halten, dan y (schreib-taste) und dan halt der text eingeben)
(bei cs). Wenn aber in deinem text ein W rein muss, muss du aufhören zu laufen xD.

wenn ihr aufmerksam gelesen hättet wäre euch wohl auch aufgefallen das ich geschrieben habe das es nur bei bf42 hängt.
abnutzung und dreck kann man damit ausschließen

Das Zitat soll sagen, dass dir (VioXX) damit vielleicht nicht geholfen ist. Der Threadersteller hat das Problem allerdings überall (siehe Zitat), an ihn richtet sich mein Beitrag.

Ja wie gesagt... problem tritt immer noch auf, is zwar jetzt nicht so schlimm wie vorhin, aber ab und zu kommt es immer noch.

Verdreckt is die Taste "W" sicher nicht, weil es ja bei allen tasten hängt. (War nur en beispielt mit dem CSS, damit ihr wisst inwiefern die tasta hängt)

Bin ratlos, bei meinem bruder am PC hing sie auch, werde jetzt mal noch 2 andere test pc's an land ziehen und testen und wenns immer noch nicht geht, dann wird sie umgetauscht, was ich aber vermeiden will!

Kanns auch am UBS-Port hängen?

Und kann es sein, dass die tasta gar nicht über PS2 funzt? Denn auf dieser Schnittstellt tut sie gar nix.

Proz@C++ schrieb:
Kanns auch am UBS-Port hängen?

ich habe die gleiche tastatur wie du. bei mir ist das problem beim chatten aufgetreten. ich habe einfach einen anderen usb port für meine tastatur gewählt und jetzt funktioniert sie wieder wunderbar. hab einfach meine g5 laser maus an den usbport drangehängt wo früher die tastatur war :d

ein versuch ist es wert ;)

Guck mal nach neueres Treiber.

Wenn nicht, dan häng es, wie "meisterbodo" oben schon erwähnt, deine Tastatur an einen anderen USB-Port !

den neusten treiber hab ich drauf. hat das prob nicht behoben. aber es sollte doch normaler weise an jedem usb-port funzen, warum denn grade nicht an dem, wo meine tasta dranhängt. Kann doch nicht sein, das ein port mehr leistung bringt als ein anderer

Nein das nicht, aber irgendwo muss ja der wurm drin sein xD

meine cherry tasta hängt auch ständig ,Ka warum Ich glaub das ist nen treiber problem.

Proz@C++: an deiner stelle würd ich mir ne G15 kaufen

servus

witzbold :lol:

ne g15 ist eigentlich zu teuer, im vergleich zu den möglichkeiten die sie und ein media elite hat, denk ich lohnt es sich nicht

€: gestern kam das prob überhaupt nicht (obwohl ich nix an den anschlüssen geändert hab) und heute kams wieder
:hmm: mysteriös :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe das selbe Problem mit der Media Keyboard Elite an einem HP nx6325. Einzelne Buchstaben (oder Leertaste, Entertaste, Entfernen-Taste) bleiben einfach hängen, aber eben nicht physikalisch. Das passiert beim ganz normalen tippen,aber auch beim spielen. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

lg
Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh