Drück mal zusätzlich Fn dabei. Geht es dann?
Wenn ja: Hast du evtl. kürzlich Fn-Lock (de)aktiviert? HP sagt, man könne den Aktionstastenmodus nur im BIOS-Setup umstellen bei G5-Modellen zumindest soll aber der Wechsel zwischen beiden Modi (F-Tasten oder Zusatzfunktionen) auch "on the fly" mit Fn+Shift möglich sein.
Als jemand, der die klassischen F-Tasten noch recht rege nutzt, finde ich es ziemlich nervig, daß heute oft die Zusatzfunktionen auf der ersten Ebene sind. Mit Fn beim Einstellen der Helligkeit kann ich leben, aber wenn ich mal eben eine Datei umbenennen (F2), eine Anwendung schließen (Alt+F4) oder im Siebenzipfel(R) bzw. im Total Commander was kopieren will (F5), treibt mich das in den Wahnsinn. Naja, solange man es umstellen kann...
Wenn du sonst schon immer Fn gebraucht hast: Hat sich evtl. ein Krümel in die Mechanik verirrt und blockiert die Taste?
Ansonsten wird für die Zusatzfunktionen i.d.R. ein Treiber benötigt, der wird sich aber wohl kaum von selber deinstalliert haben (vielleicht mal die installierten Updates abklopfen?). Das System neugestartet hast du schon mal? Nach langer Betriebszeit fängt Windows schon mal an zu spinnen, und wenn man den blöden Schnellstart nicht deaktiviert hat und immer nur "Herunterfahren" benutzt, kommt schon mal unbewußt ziemlich viel Laufzeit zusammen.