[Kaufberatung] Tastatur ähnlich Apple Keyboard

wlfnkls

Enthusiast
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, die der Apple Tastatur in Punkto Anschlag und Sound nahe kommt.

Ich habe es nun 2 Jahre mit einer mechanischen versucht, aber die ist einfach nichts für mich.

Sollte es eine gute Rubber Tastatur geben, die der Apple Tastatur nahekommt, würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die K360 von Logitech an. wird glaube ich kein Alu Gehäuse sein, aber die schalter sollten die selben sein.

Die Apple-Tastatur benutzt meines Wissens nach ja Scissor-Switches, oder?
Dann wäre die Cougar Vantar vielleicht rein funktionell eine Alternative, insofern das Design dich anspricht.

+1 Cougar Vantar. Und Apple nutzt Chiclet, nicht Scissor. Aber eine Alternative zur Cougar gibts sowieso nicht.

Habe mich nun für die Vantar entschieden, eine wirklich solide Tastatur, da passt für mich soweit alles!

Allerdings frage ich mich, ob andere Nutzer auch das Gefühl haben, dass das Licht nicht besonders stark ist, besonders das "t oder das "m" fallen mir hier stark auf.
Außerdem ist die untere Leiste am Gehäuserand auch etwas schwächer als z.B. der obere Rand.
Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Grund zur Reklamation?

Danke und Gruß!

Ich hätte noch das Microsoft Surface Keyboard vorgeschlagen. Ist quasi genauso wie das Apple Keyboard vor dem Magic. Kostet aber auch 110€, eine Summe, die ich persönlich nie für eine Scissor ausgeben würde.

Apple nutzt Chiclet, nicht Scissor.

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Bei den neuen MacBooks nutzen sie halt Butterfly statt Scissor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh