Tastatur Buchstaben ( Beschriftung der Tasten ) schützen vor verblassen oder abnutzen

Hallo wollte mal wissen ob jemand eine Idee hätte die Buchstaben auf einer Tastatur vor Abnutzung oder verblassen zu schützen.

Habe es schon mit Color Protection Spray probiert aber nach einiger Zeit rubbelt sich der Klarlackfilm auch wieder ab und die Buchstaben sind wieder frei für Abnutzung.

Vieleicht Nagellack ( klar ) jede Taste einzeln Bepinseln oder aus Sprühdose Klarlack ( Acryl vielleicht ? )

Was meint ihr ich muss mir jedes Mal eine neue Tastatur kaufen nach ca. 1 Jahr weil man manche Buchstaben gar nicht mehr sieht.

Wollte mir eigentlich mal eine teure Tastatur kaufen z.b Logitech aber wenn sich die Buchstaben immer so schnell abnutzen dann ist mir das zu schade 60 oder 100€ für eine Tastatur auszugeben.

Wer hat Vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit Jahren eine Cherry Evolution Stream für ~15,00 Euro.

Da hat sich noch nichts abgenutzt.

wer schaut schon auf die Tastatur wenn er schreibt?

hab hier auch ne cherry tasta, die is bestimmt bald 10jahre alt, die is zwar vergilbt aber tasten hamm sich da nich abgenutzt

Ich habe ja nicht gefragt was ihr für Tastaturen habt und wie lange ihr die habt und auch nicht ob ihr auf die Tastatur schaut.

Mal die Frage eigentlich gelesen wäre klasse wenn mal jemand ideen hätte wenn es so ist wie ich geschrieben habe.

Nutzt mir ja nichts das sich es bei euch nicht abnutzt.

Sogar auf meiner G15 ist das S und D schon abgenutzt und bevor die ganz weg sind wollte ich eigentlich dagegen was machen.

Würd dir einfach eine der Cherry G80 empfehlen, die sind super und halten ewig. Da sind die Tasten nicht bedruckt sondern mit nem Laser graviert, da bleibts ewig bestehen. Musst halt wissen ob dir eine Tastatur reicht, die langweilig aussieht.

Meine G11 hab ich seit anfang 2008, da is keine taste auch nur ansatzweiße verblasst oder ähnliches.

Verhindern kann man das nur mit gelaserter oder gravierter Beschriftung.
Jede Bedruckung nutzt sich irgendwann ab.

Naja hat ja wieder viel gebracht auser rumgespame von allen.

Ich wollte Lösungsansätze um es zu verhindern und nicht empfehlungen welche Tastatur ich kaufen soll oder hinweise das sich jede Beschriftung oder Bedruckung abnutzt.

Danke nochmals

Auch irgendwelche Schutzlacke etc. nutzen sich ab.
Willst du die Abnutzung wirklich effektiv verhindern, kaufe dir eine Tastatur mit gelaserter Beschriftung.
Sorry, eine andere wirklich effektive Maßnahme gibt es nun einmal nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh