Tastatur effektiv reinigen

Vipper3

Semiprofi
hi,
wie man an einen einigen meiner beiträge mibekommen kann, is meine tastatur sark verkalkt und ich suche wirkungsvolle lösungen zum reinigen.
es es haupsächlich die folie mit den kontakten
vor etwa einem jahr war die asa schon mal defekt. da half einfach reinigungsbenzin, jetz irgendwie nich mehr.

Weiß jemand Mittel, mi denen man die Folie in der tastatur sauber machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Leute ihre Posts nicht mal durchlesen können bevor sie posten! :mad:

Aber zum Thema:

1) Wie spielst du, dass deine Tastatur verkalkt ???

2) Wie meinst du das, Reinigungsbenzin reicht nicht zum Reinigen? Bei mir reicht schon (evtl warmes) Wasser mit Pril, oder so !
Hast du irgendwie Fließenkleber oder so was in der Art über der Tastatur verschüttet ??? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
die tastatur ist nicht verkalkt
alt eben. hab sie mit meinem ersten pc gekauft und das ist eine weile her.

das T funktioniert nur, wenn man draufhaut.

was für ein tuch benutzt du den, oder wie lange schruppst du auf der folie rum?

Achso, so meintest du das. :d

Naja, also ich nehm eigentlich immer nur nen normales Geschirrspültuch (diese dünnen), oder Wattestäbchen (teilweise ohne Watte, dafür mit Tuch drüber). An manchen Stellen muss man dann vllt 2-3 Mal drüber rubbeln, aber eigentlich gibt's da keine Probleme. Ganz davon abgesehen, dass ich die Folie selbst seeehr selten reinige!

Was sind das denn für Verschmutzungen, die du auf deiner Tastatur/Folie hast, dass die so schlecht weg zu bekommen sind ?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, sieht aus wie festgedrückter staub.

btw. sind die kontakte des Ts entwas größer, als die der anderen buchstaben....

Pinsel (ja, genau das Teil zum Streichen) und ein Staubsauger. Funzt 1a, zumindest mit unserem (Industrie)Kärcher.

'cuda

Und wenn das nicht funkt kann er's ja mal mit Druckluft (aus der Dose) probieren. Muss er halt en bissl vorsichtig sein, steckt immerhin ganz schön was dahinter :d

beQuiet schrieb:
Nimmst du die Folie raus zum Reinigen?
ja, mach ich. das teil ist etwa 10 jahre alt und ha noch einen dieser großen stecker (kein PS/2).
ich werd mal die reinigungs metoden ausprobieren..danke

die effektivste Reinigung erscheint mir, die Tastatur regelmäßig zu reinigen (1x Monat) und nach dem keksen o.a - was zu fettfingern gehört - die Hände sofort zu waschen, mit Seife wohlgemerkt ;)

Tasten abmachen -> Spülmaschine, wenn das nicht langt wird ne neue gekauft. :p