Tastatur für EGO-Shooter

SyPi

Enthusiast
Ich suche eine gute Tastatur, die rein dafür gedacht ist ihren Dienst für gängige EGO-Shooter (beispielsweise Unreal Tournament)zu verrichten. Wichtig ist mir dabei, dass man einen vernünftigen Tastenanschlag hat (kein Notebookdesign) und dieser Latenzfrei umgesetzt wird. Auch möchte ich mich aufs Wesentlich konzentrieren und brauche keine Sondertasten oder anderen Schnickschnack der den Preis nur unnötig nach oben treibt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde genommen reicht da eine gewöhnliche Cherry-Tastatur. So ein Teil nehme ich seit Jahren und spiele alles damit, vor allem Shooter, wo man ja nunmal die WASD-Tasten braucht.

Mich nerven ebenfalls Sondertasten und mein PC soll auch nicht nach Spielekiste hier aussehen, wenn außenrum noch 10 Sondertasten sind. Dafür hab ich die Menüs, wo ich Lautstärke einstellen oder auch per Winamp Musik steuern kann.

Genau, ic hhab ne Cherry Stream, aber die kommt für dich nicht in frage, da sie Notebookdesign hat.

Ich würde dir auch zu ner Cherry raten, wenn du nur ne gute Tasta ohne Schnickstack benötigst. Die Tastas sind eigtl unkaputtbar wenn man vernünftig damit umgeht (manche haben die Teile 8 jahre lang und tauschen sie nur, weil sie die farbe nicht mehr als ganz taufrisch empfinden.)

Dann werde ich mir wahrscheinlich die Cherry CyMotion Expert holen.

cymoexpertschwarzpersprvl7.jpg

Logitech Internet Pro, ist günstig und hat nur die nötigsten sondertasten:>
der anschlag im spiel ist sehr gut, da der auslöse punkt so gewählt ist das man nicht ausversehen länger drauf bleibt, so dass man sehr präziese strafen kann.
ansonsten benutzen viele pros die Steelkeys G6 (hab ich noch nicht getestet da die mir zu teuer ist)

Also ich bin seit Jahren ein Kellerkind & spiele div Egoshooter.
(BF2 EAS, CSS, WarRock, UT, ... etc)

Ich habe schon einige der vermeindlichen prO-g4mer- Tastaturen versucht...
G15, Raptor, .... etc und ich wurde jedes mal MASSLOS enttäuscht!!!
Diese Dinger sind ihr Geld nie und nimmer wert.
MakroTasten können zwar recht nützlich sein, nur sind sie meistens extrem schlecht (!) platziert... etc, so das du sie im normalen Bewegungsablauf nicht ohne lästiges rumfummeln bedienen kannst.
(Und makro-Funktionen kannst du jeder Tastatur mittels eines kleinen Programms beibringen)

So blöd es klingt... aber ich spiele seit jahren (hab mir die Tastatur 1 mal nachgekauft) mit einem billigsdorfer Microsoft Brettl (Microsoft Comfort 2000v1.0 - Saturn 15 Euro oder so!
Und meiner Meinung nach gibt es nix besseres.

Die Tastatur muß einen kurzen anschlag haben & leichtgängige Tasten & leicht zu reinigen sein & günstig. Der rest (MakroTasten, leichtende WASD-Tasten etc. sind fürn hintern & braucht keiner - is nur abzocke!)

Tip am Rande:
Wenn du dir eine "LapTopTastatur" (so ein UltraSlim-Teil) kaufen willst ... schau wie die Tasten befestigt sind ...
Wenn das 2 so ineinander Verhakte kleine plätchen sind ... lass gleich die Finger davon. Spätestens wenn du das erste mal die Tastatur putzen willst & dir 20 von den Teilen abbrechen wirst du an mich denken! :bigok:

lG

Zuletzt bearbeitet:
@Colada

Ich habe die G11 (also die G15 ohne Bildschirm) und ich finde sie für Linkshänder - wie mich - sehr genial (G-Tasten als Numblockersatz in bestimmten Spielen (z.B. Wc3)). Zwar sind die Tasten im Anschlag nicht sehr leise, aber der Druckpunkt ist gut und die Federungen weich. Ausserdem ist die abschaltbare Windowstaste genial und das Lautstärkerädchen verrichtet seinen Dienst ebenfalls tadellos, ebenso wie alle anderen Zusatztasten.

Für einen Standartrechtshänder zum zocken ist Preisleistungstechnisch die Cherry 0815 die beste Wahl. Ich hatte z.B. mal zwischendurch eine doppelt so teure von MS, die dann nach einigen Monaten den Dienst (einige Tasten verweigerten den Dienst teilweise) quittierte, nachdem schon alle Standfüße und Clips für die Handauflage abgebrochen waren. Die Cherry hält bis heute und steht jetzt bei meinem Bruder. ;)

Das einzige was mich an der Cherry störte, waren die doch kräftig gefederten Tasten, was bei Wc3 schon sehr genervt hat - aber für wenig Geld bietet sie das Bestmögliche.

mfG
The.greeN

Zuletzt bearbeitet:
wie du schon sagts, cherry fällt eigentlich raus, da die tasten zu stark gefedert sind.

ich hab mal so ne curve tastatur probiert.
bin mir da nicht mehr so sicher aber ich glaube die tasten waren schwammig und bei bestimmten tastenkombinationen kam das piepen also keylock. mal abgesehen davon das man dann auch gleich ne notebooktasta nehmen kann, so dicht und flach wie die tasten nebeneinander liegen, die kurve ist gewöhnungbedürfig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh