[Kaufberatung] Tastatur für ein HTPC

Ich will jetzt nicht gleich wieder nen neuen Thread aufmachen.

Aber mich interessiert, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Cideko Air Keyboard machen konnte.
Ich hab am HTPC zur Zeit das Speed-Link Media Centre Controlboard, doch stört mich der schlechte empfang sehr stark. Der Empänger ist ca 2m entfernt, trotzdem werden machmal einige eingabe nicht übertragen. Ausserdem ist das teil recht groß.
Gut gefällt mit der Trackball und das Scrollrad.

Ich benutz die Tastatur um im Netz zu surfen (eingabe von adressen und kurzen texten).
Mich interessiert, was die sogenannte "3D Maus" so taugt. Kann man mit dem Pfeiltasten oben-Links im browser scrollen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann die DiNovo Mini von Logitech uneingeschränkt empfehlen! Ich würde das Ding nie mehr missen wollen!! :d
 
ich hab auch die dinovo mini. erfüllt ihren zweck. allerdings ist die verarbeitungsqualität ziemlich arm für den preis!
 
Kann mal solche Tastaturen auch durch eine Trockenbauwand hindurch benutzen?
Der Abstand von Tastatur zum Rechner wäre max. 4m, aber es wäre eben eine Trockenbauwand dazwischen.
 
Habe mir mittlerweile dieses Cideko Air Keyboard geholt.
Empfang ist klasse, ich kann sogar noch vom nebenzimmer aus noch schreiben.
Um mal nen kleinen Text zu schreiben ist die Tastatur voll ok.
Nur mit der 3D Maus komme ich noch nicht ganz klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh