Tastatur für Freundin "Laptop ähnlich" und leichtgängig

gogoAustria

Enthusiast
Ich suche für die zarten Finger meiner Freundin eine "leichtgängige" Tastatur.
Sie bevorzugt das Schreiben auf dem Laptop, weil sie meint dort wärs angenehmer zu Schreiben.
Privat verwendet sie ein Macbook Pro 2012, in der Firma einen Dell Laptop. Bei beiden liebt sie die Tastatur.
Ihre Cherry Tastatur verweigert sie allerdings. Die Tasten sind ihr "zu hart", und haben offenbar zu viel Hub.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für ein leichtgängiges Modell, mit wenig Hub?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cherry Stream. Hab über die Zeit diverse ausprobiert und kehre doch immer wieder zu ihr zurück. Auf kaum einer anderen kann man - naja, zumindest ich - so schnell und mühelos schreiben.

Logitech MX Keys? Wäre jedenfalls acuh praktisch zum switchen zwischen Mac und WIndows. (+kabellos)

Ich verwende gerne Rapoo Keyboards (ich benutze 2 N7200) , da sie in meinen Augen sehr nahe an Laptop Keyboards kommen. Diese bekommt in diversen Varianten (mit Bluetooth, kabelgebunden, mit Ziffernblock oder TouchPad...)
Aber auch die Logitech UltraX finde ich in der Richtung nicht schlecht.

Cherry Stream ist defintiv solide und passt zur Anfrage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh