Tastatur für Pfeiltastenspiel(ARROW) gesucht!

c64user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
2.568
Servus,
Welche Tastatur ist hierfür geeignet? Die G15 z.b ist ungeeignet um mit Pfeiltasten zu zocken, drückt man gleichzeitig Pfeiltaste oben und Pfeiltaste rechts, so ist ein benutzen der Shift Taste nicht mehr möglich! (Pfeiltaste oben,Pfeiltaste links und dann Shift stellt kein Problem da)

Welche der aktuellen Tastaturen macht dies mit? Lycosa/Tarantula/Reclusa/Steel..Raptor....

Gruss und Danke für die Info's
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig herauslesen habe, meinst du das Antighosting? (erlaubt das Drücken mehrerer Tasten gleichzeitig) ?

Die Tarantula hat das, die Lycosa müsste es auch haben

edit: hab gerade eben nachgeschaut, die Lycosa hat das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das man in Verbindung mit den Pfeiltasten nicht alle Tasten nutzen kann, eben nur bestimmte. Das oft beschriebene Antighosting bezieht sich glaube ich nur auf die normalen Tasten, also WASD + Taste nach Wahl.
Wäre insofern toll wenn es jemand im Einsatz hat und bestimmt sagen kann das es funktioniert. Habe mich mit der G15 zwar umgewöhnt auf WASD aber in meinem Alter ist das nicht mehr so das Wahre :-]
 
Lycosa hat Anti-ghosting nur im sog. "Gaming-Cluster" (WASD).

Raptor K1, SteelSeries 6G/7G müsste funktionieren, Tarantula teste ich wenn ich zuhause bin
 
Steelseries ist ja leider schwer zu bekommen im Moment, die G7 wäre aber wohl interessant, Tarantula sollte doch identisch zur Pro Series sein!?
http://geizhals.at/deutschland/a267532.html

Schonmal danke fürs testen.(Vorne/hinten strafen rechts-links dabei dann eben ducken oder springen mit STRG/Shift)
 
Warte auch schon seit Dezember auf meine 7G, afaik hat SS sie zurückgerufen wegen Produktions-fahler den sie anscheinend noch nicht behoben haben.

Die Pro|Type hat afaik kein anti-ghosting.
 
Edit:

ctrl/alt/shift + 2 Pfeiltasten funzt bei der Tarantula ohne Probs
 
Sieht verdammt billig aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit der Tarantula mehr gemeinsam hat als einige Design-Details.

Warte auch schon seit Dezember auf meine 7G, afaik hat SS sie zurückgerufen wegen Produktions-fahler den sie anscheinend noch nicht behoben haben.

Die Pro|Type hat afaik kein anti-ghosting.

Die 7G könnte wirklich ganz ok sein, allerdings hoffe ich auf eine etwas bessere Materialauswahl (gerade die Backplate) als bei der 6G denn sonst bleibt die K1 die 1. Wahl (was natürlich auch nicht das schlechteste ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deck The Legend gibt es aberr leider nicht mit deutschem Layout... ansonsten absolut zu empfehlen, da dort auch die Cherry MX-Technologie (wie z.B. in der Raptor K1) verbaut wird. Den Preis sprechen wir mal lieber nicht an :fresse:
 
Die Deck The Legend gibt es aberr leider nicht mit deutschem Layout... ansonsten absolut zu empfehlen, da dort auch die Cherry MX-Technologie (wie z.B. in der Raptor K1) verbaut wird. Den Preis sprechen wir mal lieber nicht an :fresse:
mit dt. Layout würd ich sie auch ziemlich sicher kaufen

es gäbe einige interessante Tastaturen, die es leider nicht mit dt. Layout gibt

@c64user

in diesem Fall würde ich eher die K1 nehmen, bis Valo und 7G verfügbar sind könnte noch einige Zeit vergehen, ob es die Valo wirklich kann bezweifle ich auch noch
 
Naja die K1 hat dasselbe Problem wie die Tarantula, der Positionsblock über den Pfeiltasten ist nur eingeschränkt zu nutzen.
Einmal eine kleine Erklärung zu meinem beschränktem Aktionsradios :)

Pfeiltasten: Movement
STRG (Ducken mit kleinem Finger)
Shift (Jump)
Enter=Aktion
Tab=Drop
Numblock=Buy+Radio
Position=Radio+Select(Slot)

Alles mit einer Hand ohne grosses umgreifen zu erreichen, wobei die K1 und deren Anordnung zumindest was die Pfeiltasten und Shift/STRG angeht recht genial aussieht.
 
Spiele XBlaster; dort brauche ich z.B. Pfeil-re/o plus strg plus "Waffenwechsel" (Zahlenreihe oder Buchstabe, falls Layout umgelegt). Auch hier *keine* Chance des gleichzeitigen Ansprechens von 4 gleichzeitigen Tastendrücken.

G11, 15, K1 und K2, Valo, Razor, 6 und 7G können es angeblich auch nicht.

Ich stehe genauso aufm Schlauch. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh