Tastatur: F-Taste "hängt" sporadisch

hatebringer

Neuling
Hallo zusammen,

vorab: tut mir leid wenn ich hier im falschen Forum bin, ich weiß nicht so recht wo ich das hier einordnen soll.

Ich habe folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen bleibt mein Rechner auf dem Signal der "F"-Taste hängen. So, als würde ich die Taste permanent gedrückt halten. Das lässt sich bisher nur mit einem Neustart beheben; wenn ich den Stecker der Tastatur abziehe, bleibt das Problem bestehen.

Das Problem hatte ich schon bei meinem alten Rechner unter Vista. Da dachte ich, es würde am Rechner liegen, weil der so langsam vor die Hunde ging, aber es scheint irgendwie ein anderes Problem zu sein. Der neue ist jetzt eine knappe Woche alt.

Daten des aktuellen Rechners:
Intel i7-3770
Asrock Z77 Pro3
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Sapphire HD7850 OC
Samsung 128GB SSD, Mod. 830
Windows 7 Professional
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard

Es fällt noch auf, dass im Gerätemanager zwei Tastaturen aufgelistet sind. Wenn ich beide deinstalliere und den Stecker meiner Tastatur aus- und wieder einstecke, sind auch beide wieder da.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob/wie man das beheben kann? Wäre super :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eine Möglichkeit. Ich weiß aber nicht ob das so zielführend ist, da der Fehler in sehr unregelmäßigen Abständen auftritt. Kann schonmal sein, dass da zwei Wochen dazwischen liegen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh