Tastatur funktioniert erst nach paar Sekunden

nDer

Enthusiast
Hallo,

habe seit kurzem ein neues Phänomen festgestellt. Wenn ich neustarte, mein Passwort eingebe und sofort nach dem Einloggen den Chrome öffne und etwas suchen möchte, dann funktioniert meine Tastatur nicht bzw. die Tastendrücke kommen mit extremer Verspätung +3-5 Sekunden an.

Nach so 40 Sekunden, wenn wirklich alles geladen ist, funktioniert die Tastatur problemlos! Woran liegt das, kann das liegen?

Das Problem ist mir neu, die Tastatur ist eine SidewinderX4 mit Microsoft-Treiber!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich schon seit Jahren. Kann dir nicht sagen woran es liegt.
Hatte ich mit Windows 7, 8 und 8.1 (keine Linux-Derivate getestet!) und mit diversen Tastaturen.

Habe mich damit abgefunden nur noch den Ruhezustand zu benutzen und nur zum Installieren der Updates neu zu starten.

MfG

Liegt das an Microsoft Treiber oder vielleicht an Logitech Treiber meiner Maus? Komisch, dass es mir erst jetzt auffällt, benutze normal auch immer den Energiesparmodus!

Sonst niemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh