Tastatur geht in Playersunknown Battleground nicht mehr

mammo

Enthusiast
Moin zusammen,

folgendes ist mir heute passiert:

Nach dem Einbau meiner neuen nVidia-Grafikkarte (inkl. Treiber-Deinstallation und -Neuinstallation der Grafikkarte) wollte ich
das Spiel PUBG antesten. Das Spiel gestartet und prompt funktioniert die Tastatur nicht mehr im Spiel. Leider lässt sich
ohne Tastatur das Spiel nicht beenden bzw. kam ich mit der Maus nicht weiter. Blieb nur ein Hardreset. Den PC neu gestartet,
Tastatur funktioniert. Wieder PUBG gestartet, Tastatur funktioniert im Spiel nicht. Keine Reaktion.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte ?

Danke euch ! Bin ratlos.

Gruß mammo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das überhaupt für eine Tastatur sein, eine mit Makrofunktion die ein Multiplayerspiel nicht gerne sieht?

Ganz stinknormale Tastatur. Ohne Schnickschnack. Hat vorher mit der alten Karte auch funktioniert, aber mit der neuen Karte gibt es jetzt Probleme. Tastatur ist dieselbe wie vorher.

Check mal mit DXDIAG deine Directx Input version ...
Vieleicht Verträgt das game kein Dx12
versuch mal directx 9.0c von hand neu zu insterlieren
Vieleicht hat der Nvdia Treiber da murks gebaut
Ansonsten wäre noch wenn du Amd Chipsatz hast und Nvidia drüber klascht kann es auch zu problemen kommen das heisst nvidia treiber runter und nur den display driver einzeln insterlieren
.

USB oder PS/2? Wenn USB: "have you tried turning it off and on again" (soll heißen: nach Start des Spiels abzupfen & neu anstecken)? Mal anderen USB-Port benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh