Tastatur gibt nach

MisterKraps

Neuling
Hallo

Bei meinem Notebook gibt die Tastatur auf der linken Seite ziemlich nach was sehr schade ist da das Notebook ansonsten recht gut verarbeitet ist.Ich hab schon mal nachgeschaut woran das liegt und festgestellt das es am Flachbandkabel der Tastatur liegt welche 2 mal gefaltet ist.Kann man da was machen,die kanten weiter falzen? Hab aber Angst das das Kabel kaputt geht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanten falzen sollte man sein lassen. Könnte was kaputt gehen.
Was eine andere Lösung wäre, so hab ich's bei meinem alten Fujitsu mal gemacht:

Kürzeres Kabel verwenden ;)

Tastatur ausbauen, schauen ob unter der Tastatur eine eingermaßen stabile Oberfläche (Skelett) o.Ä. zu sehen ist, und dann mit etwas Schaumstoffklebeband dämpfen.

Drunter sitzt ein durchgehende Alu Platte die glatt ist nur links sind ein paar Öffnungen wo der Lüfter sitzt

mfg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wenns kein Billiggerät ist lässt sich das wunderbar aus den Verankerungen lösen.
Lieber ein einziges Mal eine fummelige Montage als für immer und ewig eine nachgebende Tastatur...

Vom Board ablösen ist kein Problem aber von der Tastatur schon.Das Kabel muss so gefaltet werden das es im rechten Winkel nach unten geht.

mfg

Ich hab jetzt gesehen das die Tastatur gewölbt nach außen gewesen ist,hab die jetzt ausgebaut und vorsichtig gerade gebogen,und siehe da jetzt sitzt sie fast perfekt.Da fragt man sich warum der Hersteller nicht auf sowas achtet.

mfg

Ich rede nicht vom Anschluss auf dem Motherboard! Das FFC ist an der Tastatur so befestigt, dass es nicht einfach aus und eingesteckt werden kann und kürzen dieses festen Kabels ist auch nicht ohne weiteres möglich.

Die fummelige Montage kann schnell mal das Display zerkratzen, wenn die Tastatur bei der Fummelei (und schnell gestressten Nerven) auf das Display kippt und dort Kratzer verursacht.

Dein Tipp ist daher als nicht geeignet zu bewerten, SORRY!

Wenn Du unfähig bist, es fachlich korrekt durchzuführen, ist das völlig normal - ich hab da kein Problem damit, und wenn ich solche Arbeiten im Kundenauftrag anfange, wird erstmal das Display entweder abgebaut oder mit einer stoßsicheren Hülle versehen. Dann kann da auch nichts passieren.

Spezialwerkzeug übrigens vorausgesetzt. Dann ist's keine großartige Fummelei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Tastatur denke ich bekomme ich das Kabel nicht ab,sieht aus als ob das verklebt ist.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh