[Kaufberatung] Tastatur, grün leuchtend, ohne Klicken

Antar3s

Enthusiast
Hallo,

Ich bin fieberhaft auf der Suche nach einer neuen Tastatur, meine G19 ist mittlerweile arg betagt und fängt an zu quietschen ^^
Ausserdem stört mich die externe Stromversorgung.

Was sollte die neue Tastatur können? :

1. Grüne Tastenbeleuchtung
2. keine lautstark klickenden Tasten
3. kein externes Netzteil
4. Handballenablage
5. bevorzugt schwarze, rote oder braune Cherrys MX
6. keine sonstige Deko die in Verbindung mit Spielen etc. steht

Die Razer Black Widow Ultimate 2013 wäre genau das Richtige wenn, ja wenn sie nicht die falschen Schalter hätte.
Eine Stealthvariante gibts leider nur mit amerikanischem Layout, ob eine mit deutschem geplant ist, is mir nicht bekannt.

Vlt. hat der Ein oder Andre hier ja ne fixe Idee, würd mich freuen.

Mfg Antar3s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mionix Zibal 60 und Deck Legend Toxic fallen mir da spontan ein.

Danke erstmal für die genannten Exemplare.
Mich stört persönlich der unnötige Mikrophon- und Lautsprecheranschluss an der Mionix, ausserdem ist das Grün eher oliv, was leider etwas am Thema vorbei ist.
Und wenn ich das recht sehe, hat zumindest die Deck keine Handballenablage und eben nur englisches Layout, da könnt ich auch die Black Widow 2013 Stealth nehmen.

Ich pass die Punkte mal im 1. Post an.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dann nur noch -> selbst modden ein, was bei Mechas kein großes Thema ist, nur eben Zeitaufwendig bei 105 Tasten, dazu wird man seine Garantie verlieren.
Mit der Mionix hast du recht, ein schönes grün ist das nicht.

Das mit dem selber Modden hatte ich mir auch schon überlegt.
Geht das denn so einfach, dass ich bspw. bei der Black Widow, die Schalter einfach durch diejenigen meinr Wahl auswechsel?
Um die Garantie mach ich mir da die wenigsten Sorgen und auch der Aufwand wäre das Ergebnis wert.

Das mit den Schalter wechseln ist die umständlichste Lösung, da du, wegen der Metallplatte, jeden Schalter auslöten musst, um ans Innenleben zu kommen.
Einfach ist es, dass du eine beleuchtete Tastatur mit Schalter deiner Wahl aus suchst (wie z.B. die Quickfire Ultimate) und dann die LEDs tauschst. Diese musst du zwar auch auslöten, was sich aber als wesentlich einfacher darstellt, als den kompletten Schalter auszubauen. Die LEDs kannst du getrennt zum Schalter tauschen.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach passendem Material.
Weitere Vorschläge sind dennoch gern gesehen.

Vorsicht bei den Tastaturen mit den MX Tastern können die LEDs auch in den MX Modulen stecken u. da kann es sein das man die dann doch alle auslöten muß um an die LEDs zu kommen

Vorsicht bei den Tastaturen mit den MX Tastern können die LEDs auch in den MX Modulen stecken u. da kann es sein das man die dann doch alle auslöten muß um an die LEDs zu kommen

Da wäre jetzt eine Liste von allen in Frage kommenden Tastaturen nett.
So wie die Sidewinder X4 aus JackA$$' Signatur. Eine solche Tastatur habe ich sogar noch rumliegen, die Serie krankt aber an den abplatzenden Beschriftungen der Tasten sonst wäre es eine Option gewesen.

Die Zibal ist mir auch eingefallen, leider ist die Serienstreuung sehr gross, ich hatte zwei defekte, dann hab ichs sein lassen.

Was halt interessant wäre ist, welche Spannung die LEDs in den Tastaturen so nehmen, je nachdem ob rot, blau oder weiß - die sind ja scheinbar am meisten verbreitet.
Ein Video in dem jemand zeigt wie man diese tauschen kann habe ich bereits auf Youtube gesehen und das Ganze scheint kein Hexenwerk.
Aber wenn die Austausch-LEDs mehr brauchen, leuchten sie nicht intensiv genug und wenn sie weniger nehmen dann gehen sie kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh