MusicIsMyLife
Urgestein
- Desktop System
- Alltagssystem
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 4x 32 GB G.Skill TridentZ 5 RGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG Swift PG42UQ, Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB, Samsung 850 Evo 4 TB
- HDD
- keine, SSD only...
- Opt. Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- MSI MPG A1000G PCIE5
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare
- Mouse
- SteelSeries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼270 MBit ▲45 MBit
Hallo Luxxer,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe zum Test eine Logitech Illuminated zu Hause und bin von der Tastatur eigentlich begeistert. Eigentlich! Es gibt nämlich zwei Punkte, die mich vom Kauf abhalten.
1. Sie funktioniert nicht per USB-zu-PS/2-Adapter an meinem KVM-Switch.
2. Beim Spielen von Battlefield Bad Company 2 kann ich nicht gleichzeitig die Tasten W (vorwärts laufen), Shift (schnell laufen) und Leertaste (springen) nutzen. Es gehen immer nur zwei Tasten in Kombination - kommt die dritte Taste hinzu, wird diese ignoriert. Das ist zum Zocken quasi unbrauchbar.
Da ich aber meine alte, langsam vergilbende Logitech Desktop Navigator (die beides übrigens problemlos kann) in Rente schicken will und mir was neues, stylisches zulegen will, brauche ich eure Hilfe in Sachen Eingabegeräte.
Kennt ihr Tastaturen, die vom Look & Feel der Logitech Illuminated nahe kommen und zumindest Punkt 2 meiner Mängelliste erfüllen? Punkt 1 wäre zweitrangig - zwar schön, wenn es funktionieren würde aber nicht zwingend notwendig.
Einzige, sonstige Bedingung: Keine Besonderheiten beim Layout - wie zum Beispiel eine kleine Enter-Taste bei der neuen Enermax Aurora Lite.
Ich hoffe, mein Fall ist nicht hoffnungslos.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe zum Test eine Logitech Illuminated zu Hause und bin von der Tastatur eigentlich begeistert. Eigentlich! Es gibt nämlich zwei Punkte, die mich vom Kauf abhalten.
1. Sie funktioniert nicht per USB-zu-PS/2-Adapter an meinem KVM-Switch.
2. Beim Spielen von Battlefield Bad Company 2 kann ich nicht gleichzeitig die Tasten W (vorwärts laufen), Shift (schnell laufen) und Leertaste (springen) nutzen. Es gehen immer nur zwei Tasten in Kombination - kommt die dritte Taste hinzu, wird diese ignoriert. Das ist zum Zocken quasi unbrauchbar.
Da ich aber meine alte, langsam vergilbende Logitech Desktop Navigator (die beides übrigens problemlos kann) in Rente schicken will und mir was neues, stylisches zulegen will, brauche ich eure Hilfe in Sachen Eingabegeräte.
Kennt ihr Tastaturen, die vom Look & Feel der Logitech Illuminated nahe kommen und zumindest Punkt 2 meiner Mängelliste erfüllen? Punkt 1 wäre zweitrangig - zwar schön, wenn es funktionieren würde aber nicht zwingend notwendig.
Einzige, sonstige Bedingung: Keine Besonderheiten beim Layout - wie zum Beispiel eine kleine Enter-Taste bei der neuen Enermax Aurora Lite.
Ich hoffe, mein Fall ist nicht hoffnungslos.