Tastatur in die Spülmaschine

Stratowski schrieb:
Ist echt super geworden. Ich muss halt jetzt zum schreiben rechts ne Tasse unterstellen damits nicht so wippt und die Beschriftung hab ich nochmal mit Edding nachgezogen (hätte vielleicht auch so geklappt)
Die schwarzen Brandflecken stören mich persönlich nicht und an das quietschen beim Schreiben gewöhnt man sich recht schell. Nur was bisschen nervt ist das ständige wieder rausziehen der Tasten, wenn man sie gedrückt hat. Zu den verschmorten Leuchtdioden: Ich hab jetzt anstand der Leuchtdioden drei 250Watt Tischlampen an die entsprechenden Strippen gehangen (natürlich mit Relais, bin ja nicht doof) damit man auch deutlich erkennen kann wenn z.B. Numlock aktiviert ist. Das war zwar mit ein wenig arbeit verbunden, aber die Tastatur ist recht sauber und ich weiss garantiert worans liegt, wenn die Buchstaben alle groß geschrieben werden.

:lol: :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das nenn ich doch super. Werds mit meiner auch mal ausprobieren. Muss aber zu Mutter fahren. Ich hab keine Spülmaschine ;-(
 
Hrhr, wenn das nächste Mal ne Reinigung fällig wird, werde ich meiner Cherry auch mal nen kurzen Spülgang verpassen...wird schon nicht schaden :d
 
Wie gesagt, waren 65° (und ich habe sie vor der Trocknung rausgenommen!!)
Nicht das Schadensersatzklagen kommen. :-)
mfg
 
Nur keine Angst um solche Teile wie Tastaturen. Die gehen bei der Berührung mit ein wenig heißen Wasser schon nicht gleich kaputt. ;)

Ich hab schon öfter ganze Grakas und Mainboards in der Spüle mit schön viel Wasser und Pril-Kraftgel (ja, SUPER das Zeug :d ) gewaschen. solnage man sie danach wieder gut trocknen lässt , bzw. trockenfönt, ist das absolut kein Problem!

Also nur zu bei der Tastaturwäsche! :)

Edit: Bei Aktionen wie ich sie oben beschrieben habe, aber immer schön erden und die Teile wiegesagt richtig schön wieder vom Wasser befreien. Sonst wird's nicht grade toll. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
J@p@n_BombR'~ schrieb:
->Wer hat von euch denn schon Erfahrung mit der reinigung Per Hamd?


ich -.-

mir war langweillig eines nachts, dann hab ich verträumt auf meine tasta geschaut und bin zum entschluss gekommen das alte 08/15 ding einer liebevollen pflege zu unterziehen, nunja die tasten abzumachen war ja noch lustig das reinigen war nach einer zeit nervig aber die tasten wieder an die richtigen stellen zu setzten war mir dann nach 3:30 std. putzarbeit doch zu viel und danach hab ich's nie wieder gemacht :rolleyes:....
 
Kaktusliebhaber schrieb:
ich -.-

mir war langweillig eines nachts, dann hab ich verträumt auf meine tasta geschaut und bin zum entschluss gekommen das alte 08/15 ding einer liebevollen pflege zu unterziehen, nunja die tasten abzumachen war ja noch lustig das reinigen war nach einer zeit nervig aber die tasten wieder an die richtigen stellen zu setzten war mir dann nach 3:30 std. putzarbeit doch zu viel und danach hab ich's nie wieder gemacht :rolleyes:....
diese intensive reinigung steht bei meiner tasta einmal im jahr an. nach der hälfte der tasten verlässt einen die motivation...
 
Frankenheimer schrieb:
diese intensive reinigung steht bei meiner tasta einmal im jahr an. nach der hälfte der tasten verlässt einen die motivation...

wäre mir alles zu umständlich :o

Überlegt mal wie oft ihr Tastatur, Maus und Headset benutzt!?
Sowas kann man einmal jährlich schon mal erneuern denk ich....
 
Also meine alte Lion Tastatur macht den Spülgang "Normal" locke rmit.
Mit meinen ganzen Multimedia (evtl.Wireless) Keyboards möchte ich das abe rnicht ausprobieren;)
 
Ich habs damals so gemacht: alle Tasten mit Schraubenzieher rausgeholt in einen Sack und im Waschbecken intensiv mit Duschgel gewaschen, das macht nicht nur herrlich sauber sonden hinterlässt einen super Geruch, Fazit: Super sauber geworden danach wieder alle Tasten eingesetzt und alles reibungslos.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh