Tastatur leiser machen

zerwas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
33
Hallo,

Da ich nun die Teile für meinen PC bestellt habe, um ihn endlich leise zu bekommen, fehlt noch die Tastatur. Kennt irgendjemand Methoden, eine Tastatur leiser zu bekommen? Irgendwelche Mittelchen, Materialien?

Gruß,
zerwas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Tastatur kaufen mit Notebooktasten?
 
stimmt - also Experimente würd ich bleiben lassen

entweder der Anschlag ist laut - oder nicht.
gibt auch ziemlich laut/nervende Notebooktastaturen (logitech)

Greetz Nash
 
Logitech Di Novo Edge, hab ich mir gekauft, ist wirklich sehr leise, besser als die UltraX. Also ich kann sie nur empfehlen, musst halt das notwendige Kleingeld haben.
 
füll sie mit Gummi aus:stupid:
Oder benutz sie garnicht.:rolleyes:

Okay, das hat mir jetzt leider noch nicht geholfen. Wieso werd ich denn gleich als bekloppt dahingestellt? :hmm:

Ich habe von mehreren gehört, die Silikonöl benutzen. Und von anderen gehört, die davon abraten. Einen Versuch wert?

Meine Tastatur ist momentan ein Microsoft Ergonomic Keyboard 4000. Mir ist es eigentlich schon wichtig, eine ergonomisch geformte Tastatur zu haben (ich schreibe auch mit Dvorak), da ich schon Probleme mit den Sehnenscheiden hatte.

edit: Danke Nashdaq für den Link zur Vista-Tastatur. Schade, dass man die nirgendwo mal ausprobieren kann. Eine Gummi-Tastatur hatte ich jedoch schon, aber schnell Tippen ist damit unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wirkliche Lösungen gibt es nicht.
Und wenn es Lösungen gibt, denke ich, dass die das Tippgefühl beeinflussen.
Achja, natürlich halte ich dich nicht für bekloppt.;) Das waren meine Lösungsvorschläge:fresse:
Es wäre natürlich schön seine Tastatur leiser zu bekommen, wenn einer eine gute Lösung hat, immer her damit.
Dann gibt es einen "How To tastatur leider machen" Thread.:banana:
 
mittlerweile kommt mir meine Marlin total laut vor Oo

Naja aber wenn ich mich richtig erinnere kam sie mir am Anfang doch leise vor.

mfg Pierce
 
Schade, es gibt wohl keinen einzigen Kniff :-(
 
Es gibt eine Lasertastatur.
Die wird auf den Tisch projiziert und die Optik erkennt, welche "Taste" man "drückt". Tastenfeedback ist da natürlich absolut keines vorhanden, dafür ist das absolut lautlos.
 
Danke für den Tipp passat, jedoch ist mit dieser schnelles Tippen nicht möglich, da der Laser das nicht verarbeiten kann, sobald man schnell tippt.

edit Juni 2008: Ich habe meine jetzige Tastatur mit Watte ausgestopft, das gab für einige Wochen wirklich Ruhe (toll!). Leider hat sich der Effekt nach einiger Zeit gelegt. Habe sogar Fotos gemacht, für die Ungläubigen unter euch ;-). Und habe daraus gelernt, dass ich besser Moosgummi hätte nehmen sollen (war gerade nicht zur Hand). Nun überlege ich, das Thanko Silent Keyboard 2 zu kaufen. Verspricht eine nahezu lautlose Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh