Tastatur & Mausaussetzer?

Colada

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
15
Hey!

Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner & war super zufrieden damit.
Seit ein par Tagen spakken meine Tastatur (billige Microsoft USB Tastatur) & die Maus (Logitech G15) herum.

Tastatur:
Ohne jegliche Vorankündigung (jetzt gerade :d) verliert die Tastatur den Strom & ich kann nichts mehr schreiben. Oder in games renn ich dann zwischen 5 und 15 Sek einfach gerade aus...etc.! Einmal bekam ich auch so ein nettes PopUp von Windoof "USB Gerät nicht erkannt" ... aber das kommt bei 50 aussetzern vielleicht 1 mal vor.

Maus:
Alles funktioniert einwandfrei, bis die maus (ohne mein Zutun) plötzlich beginnt alles zu markieren an stat einfach den Zeiger zu bewegen. Bzw. lässt sich dann im FireFox mit dem Rad nicht mehr scrollen, sondern es wird die Schriftgrösse geändert .... etc.

Woran kann das liegen?
Div. Suchen im INEt haben mich nicht wirklich weiter gebracht! :-(
MainBoard im popsch?
Fehler mit irgendeiner Software?
USB port kaputt? (hab schon versucht maus & tastatur auf anderen USB Ports anzustecken, bzw den Hub auf einen anderen Port zu legen ... hat auch nichts geholfen)
Gerätetreiber kann man ja ausschliessen- wenn bei Tastatur UND Maus der Hund gegraden ist?

ICH BIN RATLOS.

Danke im Voraus für jede nützliche Anregung!
lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Enermax Aurora Tastatur in Kombination mit einem Asus-Mainboard (P5B Deluxe). Laut Enermax haben manche Asus Boards Probleme (vielleicht es an dem in der Tastatur verbauten USB-Hub) mit zumindest dieser Tastatur. Ein Austausch der Tastatur auf eine neueren Datums hat das Problem bei mir gelöst...

Gruß,

Aristarch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh