Tastatur, Mauspad und Maus gesucht

hoest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
16
Hallo,

ich suche ein neues "komplett" Paket aus Mechanischer Tastatur- vorzugsweise Cherry Blue- einer Maus und einem Mauspad. Budget liegt bei 150-200€, die Maus sollte min 3000 DPI haben und gut in der Hand liegen, vom Design soll alles schlicht sein, die Tastatur muss beleuchtet sein.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es noch andere Empfehlungen? Hat jemand genau die Hardware?
 
Das einzige was ich davon hatte, war das QCK und meiner Meinung nach ist das zu billig verarbeitet. Die Ränder sind nicht umnäht und so löst sich nach einiger Zeit die Stoffbeschichtung ab.
Ich benutze seit 2 Jahren dieses hier Sharkoon Fireglider Gaming Mauspad schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör die Ränder sind umnäht, es gleitet gut und es lässt sich prima von Hand waschen.
Zur Maus kann ich nicht viel sagen, ich hatte früher mal die richtige Sensei als sie rausgekommen ist und war von der Verarbeitung nicht überzeugt, vor allem das Mausrad kam mir zu billig vor. Wie es nun bei der Raw aussieht weiß ich nicht.
Zur Tastatur selbst kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass ich mir nichts anderes mehr als Filco kaufen werde. Ich habe mittlerweile 6 verschiedene mechanische Tastaturen und alleine die Filco überzeugt mich.
 
Ich denke als Tastatur ist auch eine Ducky sehr fein, aber die sprengt das Budget. Hast du einen günstigen Link zur Filco? die sind in DE ja nicht sooo leicht zu bekommen.
 
Filco und günstiger als Ducky? Naja. Z.B. Keyboardco.com oder Getdigital.de führen Filco.
 
Tastatur:
CM Storm Trigger Z oder wenn es kompakter sein soll Quickfire TK, habe die erste Trigger und die QFTK selbst zu Hause und kann sie qualitativ sehr empfehlen. Absolut hochwertige Tastaturen.
Maus:
Da kommt es hauptsächlich auf deine Hand an, was dir persönlich für eine Form liegt. Die Logitech G402 wäre so eine "sehr gute Performance ohne sich groß nen Kopf zu machen Maus". Da habe ich selbst die G502, da ich schwerere Mäuse bevorzuge und kann qualitativ garnichts bemängeln.
Mauspad:
Wie oben schon gesagt, ist das Qck brauchbar, aber die Ränder nicht genäht, neigt aber auch nicht zum Ausfransen, habe ich selbst zu Hause und nutzt momentan meine Regierung bei ihrem Laptop. Ich selbst nutze das Sharkoon Fireground, ist das Selbe wie das Fireglider, Darkglider oder Drakonia und bin damit seit 2 Jahren mehr als zufrieden.
 
Als Maus kann ich noch die Zowie AM empfehlen, aber die wird ja nimmer hergestellt. Die Zowie FKs können aber das gleiche mit leicht andere Form.
 
Sehr gute und günstige Maus ist noch die perixx mx1800. Hat mittlerweile sogar an meinem Hauptrechner Platz gefunden. Für die gebotene Leistung ist die quasi geschenkt. Mauspad würde ich ein roccat hiro nehmen. Bei den mechas hast du dann mit dem Budget fast immer noch die freie Wahl
 
Das einzige was ich davon hatte, war das QCK und meiner Meinung nach ist das zu billig verarbeitet. Die Ränder sind nicht umnäht und so löst sich nach einiger Zeit die Stoffbeschichtung ab.

Das stimmt leider. Und es riecht auch nach Wochen durchaus noch unangenehm.
Bezüglich der fehlenden Randnaht war meine bessere Hälfte so nett, das Ding einmal unter ihre Nähmaschine zu legen. ;)
 
roccat kone pure + roccat hiro + ne mecha

ich hab eine func 460. würde aber zu einer anderen greifen. leertaste, backspace und z.b. die enter taste sind immer noch mit der metallklammer befestigt. vor allem meine backspace taste tut schläge ohne ende.

das roccat hiro ist eines der besten mauspads und die kone pure ist leicht, gutes bis sehr gutes mausrad
 
Die Kone (nicht Pure bei mir) gefällt mir auch sehr gut.

Würde als Mauspad einfach gerne noch das PureTrak Talent in die Runde werfen.
 
Ich benutze seit 2 Jahren dieses hier Sharkoon Fireglider Gaming Mauspad schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör die Ränder sind umnäht, es gleitet gut und es lässt sich prima von Hand waschen.

gibt es das auch in groß? hab jetzt nicht unbedingt bedarf, aber so zur Info.

Das puretrak Talent hab ich schon ewig aufm Schirm, leider war es immer nirgends zu bekommen.

naja mal schauen, wenn demnächst meine bafög nachzahlung kommt wollte ich mir eh mal ne ec1-a und nen zweiten monitor gönnen, da werd ich mir mal eins irgendwoher besorgen. dann geht mein qck heavy in zockerrente.

zu genanntem tag wären dann auch eine zowie FK und eine AM abzugeben 😊

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh