[Kaufberatung] Tastatur mit "Bildschirm"

p4M

Enthusiast
Hi Jungs

meine alte Saitek Eclipse Blue lässt mehr und mehr nach, einige Tasten hängen und Sie soll einfach weg :d
Da Ich meinen PC mit neuer Hardware ausgestattet hab, möcht Ich jetzt gern ne Tasta, die nen Bildschirm hat, aufdem Ich mir dann Spannungen & Temperaturen meines Sys anschauen könnte ;)

Jetzt die Frage:
Welche Tasta könnte man einem Zocker und Vielschreiber wie mir empfehlen?
Hätte gerne ne Liste mit geeigneten Tasta's und würd die dann im Laden testen gehn.

Gruß Kevin :fresse2:

€: Budget so max. 100€, hab aber eher an 50-80€ gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja richtig viel Auswahl haste net.
Als günstigstes Modell ist wohl die G15 Refresh zu nennen.
Dicht gefolgt von dem Gamepad mit Display Logitech G13
Danach kommt die G510.
Dann die Roccat Valo.
Und zu guter letzt die Logitech G19

Mein Tip wär ein günstiger 2. Monitor, der dir Alles anzeigen kann. So siehst du auch wirklich alles und Tastaturen gibts ohne Display bessere.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tastaturen kauf wuerde ich nicht von einem Bildschirm abhaengig machen, eben so wenig wie vom Design. Hol dir lieber einen 2. Monitor und eine Cherry g80-3000, dann weisst du wo dein Geld steckt.

Ich hab ja einen 2. Moni, den Ich verwenden könnte .. aber das wird mir dann zu hell und zu viel aufm Schreibtisch ;)
Deswegen dacht Ich würd sich so ein kleines Display ganz gut machen ..

Ist davon wirklich abzuraten?Wenn ja warum?
Welche von diesen wäre denn am Besten?
  • Logitech G15 Refresh
  • Logitech G510
  • Roccat Valo

Die G19 ist mir zu teuer und scheidet daher aus :)

Die sind alle Schrott fuer den Preis. Das sind 20 Euro Tastas mit einem angetackerten Bildschirm, um sie teuer verkaufen zu koennen. Bei der Cherry g80-3000 faengt Tastatur wieder an Tastatur zu sein und kein Lifestyle Produkt. Bei ihr hat jede Taste einen einzelnen "Schalter", die jeweils eine ungefaehre Lebensdauer von 50 Mio. Anschlaegen haben. Ausserdem schreibt es sich darauf sehr viel angenehmer und schneller mit etwas Uebung.

Ein Tastaturen kauf wuerde ich nicht von einem Bildschirm abhaengig machen, eben so wenig wie vom Design. Hol dir lieber einen 2. Monitor und eine Cherry g80-3000, dann weisst du wo dein Geld steckt.

Natürlich kauft man eine Tastatur auch wegen dem aussehen.
Man sieht sie jeden Tag und da will man doch nicht auf eine hässlige Tastatur blicken!

Du kaufst dir ja auch kein hässliges Auto. :fresse:

Dennoch ist es nebensache. Du kaufst ja auch kein Auto, dass nach 10.000km schlapp macht, dafuer aber gut aussieht.
edit. Ich habe mir ein haessliches Auto gekauft, als Lehrling ist eben nicht viel drin.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist es nebensache. Du kaufst ja auch kein Auto, dass nach 10.000km schlapp macht, dafuer aber gut aussieht.
edit. Ich habe mir ein haessliches Auto gekauft, als Lehrling ist eben nicht viel drin.^^

Ne, aber ich such mir die schönsten raus und vergleiche dann, welches Auto davon das beste ist. Genauso würde ich es auch bei einer Tastatur machen.

Dabei sollte das P/L Verhätnis stimmen.

Und für wenig Geld gibt es auch schöne Autos XD.

Du sagst es, das P/L verhaeltnis sollte stimmen. Leistung hat aber nichts mit Design zu tun. Ich bin eben der Meinung, erst die Grundfunktion, dann Features und zu guter letzt das Aussehen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung als heavy User, der auf Qualitaet angewiesen ist.

Für das Budget ganz klar die G510, in dem Display kann man alles sehen was man benötigt: Temps. Auslastung, Lüftergeschwindigkeit usw.
Es gibt einige Programme dafür die dies anzeigen.

Hört mal auf mit euren OT-Diskussionen und habt euch wieder alle lieb :)

Ich bin auch unsicher .. möchte natürlich gerne gute Qualität, und bin mir auch dessen bewusst dass Ich für 40€ ne bessere Tasta bekomme als ne 80€-Tasta mit Bildschirm.

Wenn Ich keinen Bildschirm kaufen würde .. welche wären dann neben der o.g. Cherry noch empfehlenswert?
Würd mir mehrere bestellen und dann testen, falls es die nicht im PC-Laden gibt.

MS Sidewinder x4 und Raptor K1 bei ebay. Bei ihr sollte man allerdings beachten, dass die Tasten linear sind, also keinen Druckpunkt besitzen. Schnell schreiben kann man so ziemlich vergessen, also 350+ Anschlaege in der Minute. Habe gerade noch mal nachgeschaut, die gibt es nur noch mit franzoesischem Layout. Wenn es etwa mehr Kosten darf eine Steelseries 6gv2/7g (linear), oder eine Razer Black Widow (Klickdruckpunkt).

Zuletzt bearbeitet:
Also bin jetzt weg vom Bildschirm inner Taste und suche jetzt eine einwandfreie Tasta mit leisen Tasten :)
Voraussetzung:
  • Hintergrundbeleuchtung (Tastenbeleuchtung)
  • leise Tasten

Preislich dacht Ich dann so an max. 50-60€.

Was würdet ihr empfehlen?

Ganz klar? :d
Hört sich ja an, als ob die außer Konkurrenz wäre?
Gibt's keine Alternativen?

btw..blaue Hintergrundbeleuchtung wäre ideal ;)

Kannst auch eine Logitech xy nehmen, nur kommt die eben nicht an die x4 ran. Ich frag mich sowieso warum die x4 so guenstig ist, andere Hersteller haetten wahrcheinlich locker das dooppelte verlangt. Ganz leise ist sie allerdings nicht.

Gibt's außer X4 und Logitech nichts leises mit Hintergrundbeleuchtung, was man empfehlen kann? :O

Es gibt schon andere, ich will sie aber nicht nennen, sonst kann ich nicht schlafen.;)

Die Microsoft SideWinder X4 ist die wohl Preis/Leistungs-Technisch beste Tastatur auf dem Markt für Spieler.
Mit der kannst du 6 Tasten gleichzeitig drücken und die erlaubt eine Menge Tastenkombinationen, die viele andere Tastaturen gar nicht erst schaffen.

Mit der SideWinder X4 machst du wirklich einen guten Kauf und das für kleines Geld.
Wenn die X4 von Logitech entwickelt worden wäre, würde man wahrscheinlich 80 Euro zahlen müssen, so wie deren Preispolitik gestaltet ist.

Da Microsoft diese Technik nun für alle anbietet, wird das wahrscheinlich dieses Jahr noch der Fall sein.
Logitech Gxx, mit Bildschirm und Microsofts Feature für 200 Euro UVP.
Da würde ich mich nicht wundern, wenn das tatsächlich so sein wird.

Sie bietet sogar 11KRO, soweit ich das weiss. Es gibt noch eine weitere Tastatur, die angeblich mehr wie 6 Tasten schafft, komm jetzt aber nicht auf den Namen. Jedenfalls soll mit ihr NKRO moeglich sein!

Es gibt schon andere, ich will sie aber nicht nennen, sonst kann ich nicht schlafen.;)

welche wäre das?
dürftest ja jetzt ausgeschlafen sein ;)

Die Sidewinder X4 sieht ja auch gut aus, aber die rote Beleuchtung ist nicht so mein Ding.

Ich denke ich weiß welche Tastatur du meinst. Ist das so eine kleine, mechanische die über USB Full NKey Rollover beherrscht?

Edit: Mist. Zu spät. :d
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Alternativen zur Sidewinder X4, vorzugsweise mit blauer Beleuchtung?

Mh ist antürlich mit nem Garantieverlust verbunden ..

Bei dem riesigen Angebot kann Ich mir nicht vorstellen, dass die Sidewinder die einzige brauchbare Tasta ist?!
Muss doch noch was anderes geben, was man ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann?

Also als erstes fällt mir die Logitech G11 ein, ist noch in deinem Budget und auch noch erhältlich. Ich war mit meiner G15blue (G11 nur mit Display) eigentlich immer sehr zufrieden und fand den Tastenanschlag auch besser als von der Sidewinder X4, da der von der X4 sich klappernd laut anhört, doch der der G11 wird mit der Zeit leider schwammig.
Dann gibts noch aus der Gamingserie von Keysonic die KSK-6001 UELX, die ich empfehlen kann, wenn du die Tastenkombination Shift + Backspace nicht drückst, denn mit der Kombination bewirkst du eine Art Capslock, der nur durch nochmaligen betätigen der Backspacetaste beendet werden kann. Dafür ist der Tastenanschlag leise und smooth und natürlich ist ein brauchbares Anti-Ghosting auch vorhanden. An das andere Tastenlayout musst du dich auch noch gewöhnen.
Razer hat zwar auch welche, doch diese sind nicht nur überteuert, sondern auch qualitativ nicht der Renner.

Ansonsten gibts durchaus haufenweise blau beleuchtete Tastaturen, nur haben die keine Zockereigenschaften wie Anti-Ghosting, NKRO, definierte Anschläge, etc...
In die Kategorie fällt z.B. das Typhoon K-100
oder das Perixx PERIBOARD 307EL oder 309EL
Wobei bei den drei Tastaturen niergends vermerkt ist, wieviel Tasten gleichzeitig noch erkannt werden. Kann durchaus sein, dass die fürs Zocken auch brauchbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast mir sehr geholfen.Shift+Backspace brauche Ich nicht.
Würde dann jetzt mal folgende Auswahl in den Raum stellen:
KeySonic KSK-6001UELX, USB, DE (12910) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Logitech G11 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE (967929-0102) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Perixx Periboard-307EL Lighting Keyboard, USB | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Typhoon K-101 Illuminated Keyboard, USB, DE (5210-00014-00) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Welche ist denn sehr empfehlenswert bzw. überhaupt nicht empfehlenswert?
Scheinen zwar alle brauchbar zu sein, aber wirklich alleine entscheiden will/kann Ich mich nicht.
Die G11 sagt mir sehr zu, 40€ scheinen auch ein angemessener Preis zu sein.

Werd mir die G11 bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh