Tastatur mit deaktivierbaren Statuslichtern

Anhand vorheriger Threads weiß man ja, dass Radi schon nähere Erfahrung mit Pattex sammeln konnte und natürlich auch über die Vor- und Nachteile entsprechender Pattexbehandlung bescheid weiß. Die Antwort liegt also auf der Hand: Die LEDs mit Pattex zukleistern -> Problem gelöst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G510. Hab ich selber, ein Knopp und die Tasten sind dunkel!

Außerdem: Wer klebt denn Klebeband auf ne Tastatur? Sieht doch beschissen aus ohne Ende, zumal das Tippgefühl sicher nicht mehr dasselbe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nur um die Flakscheinwerfer 2.0 aka Statusleds oben rechts an der Tasta.
Schwarzes Isolierband dürfte kaum optisch kaum auffalen und das Tippgefühl 0 beeinträchtigen.
 
Dann hast du wohl noch nie einen Dell Monitor besessen, den alle Dell Ultrasharp Monitore erlauben es im OSD die Status LED abzuschalten.

Ich habe selbst einen Dell Monitor, den U2713HM.
Und das ist, wie man an der Typenbezeichnung sehen kann, ein Ultrasharp-Modell.
Und in meiner Firma haben wir ungefähr 10 verschiedene Modelle von Dell-Monitoren.
Bei keinem lässt sich die LED abschalten, auch nicht bei meinem U2713HM.
So ein Menüpunkt existiert im Bildschirmmenü nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl blind sein oder hast kein Plan wie man ein OSD bedient. Schau dir dieses Video an der Stelle 1:49 an. Da steht Power Button LED, falls du überhaupt ein Wort Englisch verstehst.

Dell P2414H an der Stelle 1:17 unter dem Menüpunkt Power Button LED

Dell S2415H 5:45

Wenn ich länger suchen würde, würden wohl ich wohl noch einige Dell Monitore finden, bei denen die Status LED deaktiviert werden kann. Wenn die dir bekannten Modelle nicht über eine derartige Funktion verfügen heißt dies nicht dass diese Funktion bei allen Dell Modellen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl blind sein oder hast kein Plan wie man ein OSD bedient. Schau dir dieses Video an der Stelle 1:49 an. Da steht Power Button LED, falls du überhaupt ein Wort Englisch verstehst.
Gerade du solltest hier nicht so große Töne spucken und auch noch pöbeln.

Bei meinem Monitoren habe ich die Power-LED auch abgeschaltet. Wenn die eingeschaltet sind, habe ich ein Bild und brauche keine grüne oder blaue LED, die mir dasselbe mitteilen will.
Ich kann gut nachvollziehen, daß die Dinger stören, obwohl ich seltenst in einer Dunkelkammer sitze.
 
Ich reagierte halt verärgert weil es von passat3233 rüberkam wie als würde kein Monitor die Möglichkeit bieten die Status-Led zu deaktivieren und wie als wäre es bei Monitoren völlig unnötig die Status-LED zu deaktiveren wenn der Monitor im Betrieb ist.
 
Ich habe nicht gesagt, das kein Monitor die Möglichkeit hat, sondern das ich keinen kenne!

Und hier siehst du, das der U2713HM diesen Menüpunkt NICHT hat:
Dell%20U2713HM%20OSD-8_575px.jpg
 
Logitech G510. Hab ich selber, ein Knopp und die Tasten sind dunkel!

Außerdem: Wer klebt denn Klebeband auf ne Tastatur? Sieht doch beschissen aus ohne Ende, zumal das Tippgefühl sicher nicht mehr dasselbe wäre.

Er will nicht die Tasten abschalten, sondern die LEDs oben Rechts auf der Tastatur und da soll er einen Streifen Klebeband drüber klatschen ;)

 
Dann hast du wohl noch nie einen Dell Monitor besessen, den alle Dell Ultrasharp Monitore erlauben es im OSD die Status LED abzuschalten. Wenn du es mir nicht erlaubst, lies einfach die technischen details oder diverse Kundenrezensionen.
Stimmt doch gar nicht.

Edit: Oh. Hätte auch mal Seite 2 lesen sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein u2311H hat diese Einstellung auch nicht.
Scheint eine besondere Energie Option zu sein die nicht alle haben.
 
Im Prinzip lassen sich die 3 Statuslampen doch bei allen Tastaturen einzeln abschalten:
- NumLock aus
- CapsLock aus
- ScrollLock aus
Dann sind auch alle 3 Statuslampen aus.
Wozu braucht man da eine globale Abschaltmöglichkeit?
 
nE; DAS IST JA MIST; DA MUSS ICH IMMER EINEN FINGER AUF SHIFT HABEN!!!
 
Im Prinzip lassen sich die 3 Statuslampen doch bei allen Tastaturen einzeln abschalten:
- NumLock aus
- CapsLock aus
- ScrollLock aus
Dann sind auch alle 3 Statuslampen aus.
Wozu braucht man da eine globale Abschaltmöglichkeit?

Weil viele Nutzer die Tasten des Nummernblocks für die Zahleneingabe verwenden anstatt die Tasten über den Buchstaben zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh