Tastatur mit leisem Anschlag

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich habe vor zwei Jahren meiner Frau ein Microsoft Internet Keyboard gekauft. So sieht das Gerät aus. http://cfqs.com/files/microsoft_internet_keyboard.jpg
Allerdings tippt meine Frau nicht auf der Tastatur sondern hackt eher drauf rum. Sie schreibt schnell und fehlerfrei aber der Tastenanschlag von ihr ist mörderisch.
Welche Tastatur kann ich ihr vorsetzen damit neben ihr in Ruhe fernsehen kann?

Greetz Strato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Cherry Evolution Stream sehr leise. Aber probiere das doch mal im Elektronic Fachmarkt deiner Wahl aus ..... die werden dich zwar schräg anschauen wenn du da auf den Tastaturen rumkloppst ;)

Am HTPC habe ich eine Cherry Evolution Barracuda hängen, ist ebenfalls leise. Geht soundmäßig in Richtung Notebook-Tastatur, außerdem ist das Ding stylisch ok da es schön flach ist.

Neben der Cherry Stream (die es zZt. eigentlich fast überall gibt) sollten noch hier und dort Lagerbestände des Logitech UltraX-Keyboards rumgammeln. Das UltraX finde ich noch ein Stückchen besser, weil die Tasten nicht so viel Seitenspiel haben (bei der Cherry "wackeln" die irgendwie mehr).

Btw. kenn jemand eine dieser Desktop-Tastaturen mit geringem Tastenhub (auf jeden Fall mit Kabel), die sich zumindest in der gleichen Qualitätsklasse tummeln, wie annehmbare Notebooktastaturen? Dell Latitudes oder meinetwegen auch Acer Travelmates werden mit ganz anderen Tastaturen versehen - Die fühlen sich um Längen besser an.

Viele Grüße

Habe von der Ultrax (logitech) auch die besagte Cherry eVolution Stream gewechselt. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Die Tasten sind leiser meiner Meinung nach, und das Tippverhalten geht etwas schneller von statten.
Abgesehen davon nutzt sie sich nicht ganz so schnell ab.
Die Tasten bei der Logi wurden ziemlich schnell sehr glatt (hab aber auxh viel damit gezockt)

Also aufjedenfall ist die Cherry ein mehr als würdiger Nachfolger.

Abgesehen davon nutzt sie sich nicht ganz so schnell ab.
Das stimmt allerdings! Bei der Logitech hatte ich sogar innerhalb eines Jahres (je nach Nutzungsgrad) die Tastenbeschriftung abgenutzt. Das hatte ich vorher noch bei keiner Tastatur...
Ob das mit der Stream Evo auch so ist, kann ich nach 2 Monaten noch nicht beurteilen.

Ich würde an deiner Stelle eine Tastatur im Laptop-Tasten-Design nehmen, die sind Erfahrungsgemäß schon deutlich leiser als Stani-Tastaturen.

Liegt nicht an den Nägeln. Sie hackt einfach auf die Tasten anstatt diese mit etwas Feingefühl zu drücken...
Ich werde mir mal die Cherry eVolution Stream bestellen.
Danke an euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh