[Kaufberatung] Tastatur mit leuchtenden Buchstaben gesucht

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

wie oben erwähnt suche ich eine Tastatur, deren Buchstaben leuchten. Aber wirklich nur die Buchstaben (A,S,D,F,etc.) und nicht der komplette Knopf, o.ä..

Ich brauche keine Gaming-Tastatur mit 100 Zusatzknöpfen. Auch brauche ich wenige, bis keine Multimedia-Tasten. Wenn die dran sein sollten, störts mich aber auch nicht :p

Preislich wollte ich 40€ nicht überstreiten. Für eine sehr gute, und deutlich bessere wäre ich vllt auch bereit, evtl. einen 10er draufzupacken. Aber nur im äußersten Notfall.

Ich schreibe viel, also sollten die Tasten gut zu bedienen sein und viel aushalten.
Spielen tu ich hin und wieder auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Illuminated, allerdings teurer als 40€.

ich weiß du willst keine gaming Tastatur aber schau dir mal die Logitech G11 oder die G15 an

sind wirklich gute Tastaturen die Spaßmachen und lange halten auch die Beleuchtung ist so wie du es dir vorstellst

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033234/preis_LOGITECH+G11+967929-0102

http://www.schottenland.de/preisver...ITECH+G152+Gaming+Keyboard+Refresh+920-000369

Die G15 liegt ein bischen über deinem Buget doch so ne Tastaur hat man ja länger und das display ist wirklich nützlich

Danke Euch schonmal ;)

Die Logitech Illuminated sieht wirklich fein aus. Aber 60€ + Versandkosten für eine Tastatur .. ist schon nicht wenig.

@darkwiesel
Scheinen guten Tastaturen zu sein, aber ist mir persönlich ein wenig zu "verspielt" .. Display etc. brauch ich nicht.
Da zahl ich dann unnötig drauf für etwas, was ich eben nicht brauche.

Ich kann auch nur zur Logitech Illuminated raten.

Die sogenannten Gamer Tastaturen G11/ G 15 / G19 sehen eher aus wie die Kommandobrücke der Enterprise. Viel zu überladen u. überdimensioniert.
Der Preis der Illuminated ist zwar wahrlich kein Sonderangebot, aber aufgrund der Verarbeitung doch angebracht.
Bewährt sich sowohl beim Gaming, als auch im normalen PC Alltag. Der Anschlag der Tasten ist wirklich sehr gut. Zudem hat die Tastatur auch ein entsprechendes Eigengewicht bei der schmalen Bauhöhe. Soll heißen, sie verrutscht nicht so leicht.
Jede einzelne Taste ist gleichmäßig beleuchtet. Macht richtig Spaß wenn´s dunkel ist. Dimmbar in 4 Stufen. Die gummierte Handballenauflage ist auch gelungen.

Gruß,
Skull

Für unter 100 gibts eigentlich nur die Illuminated. Ist ne gute Tastatur. Da machst nichts falsch mit.

Zuletzt bearbeitet:
hab hier ne sidewinder x6 ..bei der leuchten allerdings nicht nur die Buchstaben sondern auch der Zwischenraum bei den tasten^^..haste keinen mediamarkt oder so in der nähe wo du dir welche anschauen kannst?

Die G11 ist meiner Meinung nach preisslich gesehen die günstigste in ihrer Qualität .
Und ob da jetzt ein paar Tasten zu viel dran sind ist egal , hauptsache es funzt und fehlt nix .
Habe noch nie von einem unzufriedenen Besitzer der G11 gehört .
MfGamaic

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe auch noch Razer Lycosa, aber auch die kostet mehr als 40 Kröten.....

Stimmt. Aber da siehts echt jeden Fingerabdruck drauf und bist das Teil nur am putzen. :d
Das war ein Grund warum ich meine damals umgetauscht habe. Und das man nur die WSAD Tasten im Gamingcluster gleichzeitig drücken kann und nicht zum Beispiel W, STRG und R gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Werde mir dann die Logitech Illuminated zulegen. Die passt perfekt, von daher nehme ich die Mehrkosten auf mich.

Und sie sieht auch ziemlich edel aus, auf den Bildern jedenfalls.

Saitek Eclipse könnte man auch nehmen, beleuchtet (sogar 3 Farben zur Wahl) und unter 50 Euro ;)

Laß Dich nicht beirren ! Deine Wahl ist richtig !

Die Logitech sieht in Natura noch besser aus, wie auf den Abbildungen im Internet.
Flaches Design, Tastenanschlag absolut sauber ( so zwischen normal u. Notebook Tasta ) Beleuchtung und nicht zu vergessen die Treiber. Das alles sollte einen den Preis schon wert sein !

Achtung bei älteren Mainboards. Hier kann es beim Wechsel zwischen verschiedenen Betriebssystemen ( XP/ Vista z. B. ) beim booten schon einmal vorkommen, daß die Tastatur nicht erkannt wird.
Kann z. B. beim Asus MB mit einem einfachen Bios-Update behoben werden.
Liegt nicht an der Tastatur, sondern an den teilweise veralteten USB 2.0 Treibern im Bios.
Falls das Mainboard nicht älter als 1 Jahr, ist es aber kein Thema.

Die Tastatur funzt nur über USB Anschluss.

Gruß,
Skull

@Skullharvest

Danke für die Tipps. Denke,dass mein Board (siehe Sig) aktuell genug sein müsste ;)
Wird wohl keine Probleme geben.

Noch ne Frage zur Beleuchtung. Ist diese gleichmäßig oder an bestimmten Stellen stärker, sodass dies störend wirken könnte?

Dein Mainboard macht keine Probleme denke ich !

Die Beleuchtung findet absolut gleichmäßig statt, da die Illuminated jede Taste extra beleuchtet.
Einer der größten Nachteile der sogenannten Gamer Tastaturen. Hier ist mittig eine Beleuchtung eingesetzt, die zu den Rändern hin sehr schwach wird.

Also, hol sie Dir - Du wirst es nicht bereuen !:wink:

Gruß,
Skull

Danke, dann weiß ich jetzt alles was ich wissen muss :p

Werd sie mir dann holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh