Tastatur mit Notebook ähnlichem Anschlag gesucht

wolfram

Watercool Fanboy
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
8.069
Ort
Jena / Thüringen
Hi,
da meine gute alte Compaqtastatur doch mittlerweile sehr mitgenommen aussieht (und ist) suche ich was neues.
Sehr angenehm vom Anschlag und Schreibgefühl her finde ich ja tastaturen bei Notebooks.
Gibts hier empfehlenswerte Modelle auch für den Rechner? Wenn möglich vieleicht sogar noch für ps/2, usb wäre aber auch kein problem.

danke schonmal

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir die hier von coolermaster empfehlen. hab se mir selber zugelegt und die tastatur sieht nicht nur schick aus, sondern eignet sich auch wunderbar zum zocken, da die tasten eine geringe höhe haben.
die led´s sind übrigens blau.
das teil gab es bei mind´actory für 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm di Logitech UltraX Flat ;-)

+ Super Design
+ Super Anschlag
+ PS/2
+ Sehr geringer Preis (~20€)

- Lautstärke nicht per Zusatztaste regelbar (aber mit dem Tool "HotkeyControl XP" kannman das per Tastenkombination machen)

cu Snifi
 
hab auch die ultrax, und die ist einfach spitze. 3 der zusatztasten sind konfigurierbar, also könnte man da mit ner zusatzsoftware auch lautstärke drauf legen.

hatte auch mal die von genius probiert, aber die sind nix.
 
IcemanXP schrieb:
also könnte man da mit ner zusatzsoftware auch lautstärke drauf legen.

Leider kann man die Zusatztasten auch nicht per Zusatzsoftware so festlegen, dass sie di Lautstärke regeln. Zumindest ist mir kein solches Tool bekannt.

Die UltraX Flat ist aber dennoch eine Tastatur der Spitzenklasse mit mehr als hervorragendem Preis/Leistungs-Verhältnis ;-)

mfG Snifi
 
ich würde mir niemals eine tastatur einfach so kaufen ohne sie vorher irgendwo getestet zu haben. genauso wie bei mäusen. einen "notebookähnlichen" anschlag gibt es nicht, weil es auch innerhalb des notebook segmentes gravierende unterschiede beim anschlag gibt. die einen haben einen weichen, normalen oder harten anschlag. bei dem einen ist der druckpunkt eher oben bei manchen fast unten.....
 
@Frankenheimer

Ich glaube er meint die "dünnen" Tasten eines Notebooks und bei dem Tippgefühl einfach das "leichtere" Drücken, welches bei normalen PC-Tastaturen zu finden ist, jedoch bei notebooks nicht.

PS: Hab auch ne MX1000 einfach so gekauft, ohne irgend nen test drüber zu lesen und sie ist optimal. Bei der UltraX Flat hab ich 1-2 tests gelesen und sie mir auch gekauft ohne si zu testen. Bereut habe ich davon gar nichts :-)

Snifi
 
ICh könnte da empfehlen:
Keysonic ACK 610EL (blau beleuchtet, hab ich selber, kommt wie ich finde einem NB schon sehr nahe bzw. ist vergleichbar mit meinem Notebook.)
ack610el_pop.jpg


Keyonic ACK 610WK
Gleiches Modell, ohne beleuchete Tasten.
ack610_popup.jpg


Keysonic ACK 620WK
Aus Alluminium, edles Aussehen.
ack620_popup.jpg
 
hmm danke schonmal

@ frankenheimer: natürlich wird die tasta vorher nochmal bei mediamakrt, saturn oder so getestet. den fehler machte ich einmal bei cherry, bei der hatte man sich beim schreiben fast die finger gebrochen weil die tasten so schwergäng waren.

bisher sieht es nach der ultra x aus, aber die coolermaster und die keysonic werde ich auch nochmal testen..
 
jo auf der dinovo hab ich auch schon geschrieben. richtig geiles teil, aber wie gesagt wirklich arsch teuer. kommt daher nicht in frage...
 
Das "Logitech diNovo Cordless Desktop for Notebooks" bekommst man schon unter 100 Euro. Z. B. bei Amazon. Ohne Versandkosten.

Oder mal bei E-Bay schauen.

Ernstman
 
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:

sl-6465_2.jpg

SL-6465 Ultra Flat Metal Keyboard von Speed-Link

Hier der Produktlink: LINK
 
Die Speedlink ist auch nicht schlecht. Die hat mein Nachbar. Der ist sehr zufrieden damit.

Mir hat die Pfeiltastenanordnung nicht gefallen.

Ernstman
 
jop, eine "normale" aufteilung der tasten wird meiner seits schon gewünscht.
deswegen stehen die keysonci derzeit auch an letzter stelle...

und erstman: 100€ für ne tasta sind trotzdem nen haufen kohle ;)
 
wolfram schrieb:
jop, eine "normale" aufteilung der tasten wird meiner seits schon gewünscht.
deswegen stehen die keysonci derzeit auch an letzter stelle...

und erstman: 100€ für ne tasta sind trotzdem nen haufen kohle ;)
bei der täglichen arbeit mit der tastatur seiner "träume" :coolblue: lernt man sie immer besser und besser kennen...und irgendwann geht es wie aus dem ff...
 
Kann ich bestätigen - hab 2 Jahre nur ein Notebook gehabt und nun gewöhne ich mich langsam wieder an das normale Layout und den brutal harten Anschlag einer Cherry RS 6000 M. :fresse:
 
Kann auch die Logitech Ultra Flat empfehlen. Anschlag ist sehr schön, die Tasten haben einen schönen definierten und geringen Hub.
Mit einem Tool kann man auch wirklich die Zusatztasten sinnvoll belegen, ich hab mir z.B. auch die Lautstärkeregelung drauf gelegt und bin damit vollends zufrieden (das war für mich der einzige gravierende Nachteil im Vergleich zu meiner Internet Navigator vorher).
 
@radical 53:

welches tool hast du dafür benutzt?

Vielen Dank :-)

snifi
 
"Hotkeycontrol XP" nennt sich das Tool ;)
 
das hab ich auch *g* nur wie kann ich damit die zusatztasten belegen????

snifi
 
das hab ich auch *g* nur wie kann ich damit die zusatztasten belegen????

ach ja, funzt in der tat :-) vielen dank für die hilfe :-))

snifi
 
Kein Problem ;)

Ich hab's halt in 2 Schritten gemacht. Erst den 2 Tasten meiner Wahl mit dem iTouch normale Tasten zugeordnet (in meinem Fall F12 für lauter und F11 für leiser), diese Tasten hab ich dann halt im HotkeyXP eingetragen. Funzt wirklich optimal ;)
 
geht auch ohne die tastenzuweisung mit itouch ;-) einfach in hotkeycontrol xp die jeweilige zusatztaste drücken, dann erscheint zwar ???, aber das is ja wurst, es funzt :-)
 
so hab mir gestern auch ne ultra-x bestellt. sollte nexte woche da sein, mal schauen wie sie ist.
 
werde mir auch heute die ultra-x kaufen, hab derzeit die Revoltec Bluelight .... ist mir zu verspielt, will daher was edles :-)

GATA_031_1g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch die UltraX und benutze Hotkeycontol XP. Das Tool stellt jeden orginalen Tastaturtreiber in den schatten, es kann einfach viel mehr und funzt mit jeder Tasta und vor allem wenn die Tasta keine Zusatztasten hat ;)

Hab auch schon einige Tastaturen im Laptopformat probiert und alle bis auf die UltraX machten eine Billigen eindruck. Alle wollen nur mit Optisch gut aussehenden , aber technisch minderwertigen Produkten auf der Modewelle mitfahren. Die UltraX wurde aber für den OEM Markt gebaut und hat deshalb eine gute Qualität zu einem gute Preis.


gruß Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
also die logi ultra-x ist schon cool.

jedoch habe ich das problem das wenn ich zocke nicht 4 tasten gleichzeitig drücken kann.
z.b. A + S zum laufen, CAPSLOCK zum schleichen und T zum reden...

meine logitech desktop navigator macht das aber ohne probs.

weiss also nicht obs an einer einstellung oder an der tasta liegt
 
Hast die Tastatur schon mal an einem anderen PC getestet???
Kann eigentlich nur an einem Treiberproblem liegen, vielleicht überschneiden sich irgendwelche Hotkey einstellungen?!? benutzt du hotkeycontrolxp?

Die Tasta schliesse ich aus.

Edit: Steckt die USB oder Ps2? hast da schon mal ungesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh