Tastatur mit Notebook Feeling / Anschlag

HIGHFI

Neuling
Hallo,

ich suche derzeit eine Tastatur mit Notebook Feeling bzw. Anschlag.
Die Anschläge sollten einen kurzen Hub besitzen und zeitgleich etwas "hart" sein.

Als Referenz könnte ich folgendes Video zeigen -> https://www.youtube.com/watch?v=vPiZTCM3Zis

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar nicht selber auf der getippt, aber vielleicht wäre ja die Cherry Strait etwas für dich.

Die Cherry macht einen guten Haptik, nur habe ich das komische Bauchgefühl, dass der Anschlag nicht so ist wie vom oben genannten Notebook.

Ich habe lange gesucht nur finde einfach nichts. So viel Müll wird produziert und niemand kommt auf die Idee so eine wunderbare Tastatur für den Desktopbereich zu bauen. Einfach traurig.

Probier es doch mal mit dem Logitech Illuminated Keyboard.

Hatte das auch recht lange im Betrieb und es hat mich sehr an eine Notebook-Tastatur erinnert.

Es gibt leider verschiedene Feelings. Speziell bei der Dell M-Serie oder bei den HP Elitebooks (bzw. generell Workstations) sind die Tastaturen eine Wucht. Die Logitechs haben meistens einen eher weichen (nach meinem Gefühl schwammigen) Druckpunkt bzw. Anschlag.

Könnte man die HP Tastatur nicht kaufen und anschließend in ein Gehäuse reinpacken?

Edit:

Gibt es eventuell eine mechanische Tastatur die nicht laut ist, aber unter anderem meine oben genannten Anforderungen erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann P5BUser zustimmen, meine Mam und auch meine Freundin haben beide so Logitech Tastaturen, hatte ich früher auch. Die sind flüsterleise und superflach je nach Modell.

In der Firma haben wir auch solche in der Art, und im Vergleich zu meiner Corsair K90 kann ich geschätzt 1/4 schneller/besser schreiben auf dieser Logitech hier. Vom Lärm ganz zu schweigen ;)

Die Anschläge sollten einen kurzen Hub besitzen und zeitgleich etwas "hart" sein.
Bezüglich dem "hart": Das was du beschreibst bezieht sich denke ich auch direkt darauf, dass die meisten Desktop Tastaturen eben nur ein billiges Kunststoff Chassis haben. Geben unter Druck also leicht nach und klingen beim Tastenanschlag hohl.
Bei einem Notebook sitzt unter der Tastatur eben noch ein ganzer Rechner, der der ganzen Tastatur darüber viel mehr Stabilität gibt. Durch das Gewicht kann man die Tastatur auch nicht so leicht verschieben. Auch der Klang beim tippen wird dadurch anders. Ich denke dadurch fühlen sich viele Notebook Tastaturen viel wertiger obwohl sie sich von der Tastentechnik kaum von ihren Desktop Pendant unterscheiden.
Bei non-mecha Tastaturen gibt es aber denke ich nicht soviele Tastaturen die da auf ein hochwertiges (und auch schweres) Chassis setzen.

Auch wenn der Preis eventuell lächerlich wirken mag:
Cherry eVolution STREAM XT DE Kabel Tastatur: Tastatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das ist wirklich eine gute Tastatur, mit einem für mich sehr tollen Schreibgefühl. Mit der bin ich noch am schnellsten unterwegs, ein Versuch ist es wert.

Die Stream XT war die Standard Tastatur in den Uni PC Laboren. Die unten genannte MS find ich deutlich besser, vor allem weil die stream xt rasselt und klappert.

Es gibt leider verschiedene Feelings. Speziell bei der Dell M-Serie oder bei den HP Elitebooks (bzw. generell Workstations) sind die Tastaturen eine Wucht. Die Logitechs haben meistens einen eher weichen (nach meinem Gefühl schwammigen) Druckpunkt bzw. Anschlag.

Könnte man die HP Tastatur nicht kaufen und anschließend in ein Gehäuse reinpacken?

Edit:

Gibt es eventuell eine mechanische Tastatur die nicht laut ist, aber unter anderem meine oben genannten Anforderungen erfüllt?

Dell M4400 und früher IBM Thinkpad Nutzer hier; micht haben die aktuellen Billigbretter von Microsoft total überzeugt :wink: nachdem ich 1.5 Jahre drauf gearbeitet habe.
http://geizhals.de/?cat=kb&asd=on&v...ren&sort=p&xf=1041_Microsoft~542_flach#xf_top
Mehr als das MS 600 brauch ich jedenfalls nicht.

Ich kann nur ernsthaft und ehrlich empfehlen es mal mit ner MS 400 oder 600 zu probieren. Ich mag diese Bretter genauso wie ich meine Notebooktastatur mag. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh