Tastatur mit TeamSpeak-Display

SpaceRat

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe immer noch die gute alte ehrwürdige Logitech G15 der frühen General als Tastatur - die mit dem Klapp-Display. Die kleinen Applet's gibt's ja immer noch und funktionieren auch gut. Primär nutze ich dort eine Sys-Info App sowie eine TeamSpeak-Anzeige-App: Ich bekomme angezeigt wer gerade in meinem Channel spricht.

Nun ist die Tastatur langsam am Ende ihrer Lebenszeit angekommen und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Klar soll die Qualität der Tastatur an sich gut sein aber ich hätte gerne wieder irgend eine App Integration.

Nein, ich mag kein Overwolf etc. wodurch mir die Namen auf dem Monitor angezeigt werden ;)

Ich habe mir neuere Logitech's angeschaut mit diesem ARX Zeuchs - aber konnte hier nichts funktionierendes für TeamSpeak finden. Es soll da zwar mal eine App (Logitech ARX) geben aber das funktionierte bei einem Test vor ca. 3/4 Jahr nicht richtig bzw. mehr schlecht als recht - zumindest nicht so "seamless" wie bei der G15 mit deren Apps.

Es gibt die Roccat Skeltr welche eine iPhone Integration bieten soll. Klingt soweit gut - aber gibt's da was für TeamSpeak? Hat da jemand Erfahrung genau Skeltr + TeamSpeak App für iPhone? Mag sie ungern kaufen um dann zu merken das es nicht geht / es nicht gibt...

Kennt Ihr noch andere Tastaturen oder Lösungen für das "Problem"?

Vielen Dank & Grüße - Spacey :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Klar gibt's die noch gebraucht - aber meine Frage zielte eher auf eine aktuelle Alternative ab.... :)

Naja das TS App Feature ist ganz praktisch! Aber die Tastatur an sich ist natürlich mittlerweile nicht mehr so state of the art.. :d

versuche es doch in dem von mir genannten forum - dein beitrag wird höchstwahrscheinlich demnächst eh dorthin verschoben! (eingabegeräte)
aber alles gut! viel glück :)

dein beitrag wird höchstwahrscheinlich demnächst eh dorthin verschoben! (eingabegeräte)
G0ga9S

Ich meine mich zu erinnern dass es für die G15 neue Tastensets zu kaufen gibt.
Ansonsten tuts meist auch ne großangelegte Generalreinigung wenn die Rubberdomes nicht beschädigt sind.

Meine habe ich auch entsorgt weil man einfach nicht mehr darauf schreiben konnte.
Jetzt habe ich ne von Lenovo im einsatz natürlich ohne einen Display.
Hast du mal wegen einen Pi, Arduino,... geschaut wo du ein Display dran hängen kannst?

Ich denke auch schon länger darüber nach die G15 zu ersetzen. Aber ich habe auch noch nichts mit nem schönen kleinen LCD gefunden. Vielleicht kommt ja von Logitech nochmal was. Die Lösung ein Smartphone zu verwenden als Display gefällt mir überhaupt nicht.

Weil das Display außer der Coretemp Infos nichts anzeigen muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh