Tastatur nimmt nur 3 Tasten gleichzeitig an!

Martin15

Enthusiast
Hi
Also ich wolte mal wissen ob man da was ändern kann, denn es wurmt mcih das ich immr nur 3 Tasten gleichzeit benutzen kann. Vor allem in CS stört es manchmal... kann man irgenwelche Software oder so benutzen, so das man mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt lassen kann???

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannste nix machen. is von tasta zu tasta verschieden. je besser die tasta --> desto mehr tasten macht sie mit :fresse:

ich glaub, ne usb macht doch von natur aus mehr mit oda?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass das was mit der qualität der tastatur zu tun hat sondern wieviele eingabebefehle das bios mitmacht. bei mir kann ich auch nur 3 tasten gleichzeitig drücken und das kann ja jeder ganz einfach testen indem alle tasten des cursorfeldes gedrückt werden.

ne liegt an der tastatur ;)
weder am bios noch am anschluss (usb/ps2), noch am treiber :p

drückt man z.B. "shift"+"a"+"q" bei eine internet navigator SE von logitech (wäre bei meiner config @ CoD -> ducken + nach links gehen + nach links lehnen) so werden nur 2 befehle registriert und der dritte nicht mehr (nach links lehnen).

das ganze liegt am micro-controller (hardware) der tastatur, der die eingabesignale verarbeitet und weitergibt. je nachdem wie der verbaut wurde kann er bei gewissen kombinationen nur 2 tasten warnehmen usw. (qualitäts-frage).

eine qualitäts-tastatur die solche probleme nicht hat ist beispielsweise die rapid acces 2 von IBM ;)

tja meine ibm tastatur ist baujahr ´89. da darf ich vom micro controller wohl nicht allzuviel erwarten. meine anderen tastaturen haben aber scheinbar einen ebenso leistungsfähigen controller, zumindest habe ich noch nie jemanden gesehen der 4 tasten parallel benutzen kann. mal ganz davon abgesehen dass man es nie nutzt....ich zumindest.

kannst du dein problem mit der tasta genauer beschreiben?
ich hatte das selbe prob: 3 tasten gedrückt und der pc-lautsprecher schreit, dann hab ich im windows einfach den pc-lautsprecher aus gemacht und ich konnte mehr als 3 tasten drücken.

wie oftmals haben zum Teil gerade ältere Modelle bessere Qualität an bord ;)
klar, zu alt darf die Tastatur auch nicht sein, aber wie gesagt die Internet Navigator SE leidet auch an dem Problem. Klar man kann bei der Internet Navigator SE 3 tasten gleichzeitig drücken aber nicht alle möglichen kombinationen (wie erwähnt "shift"+"a"+"q" geht z.B. nicht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh